Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Die Felgen hab ich vorgestern Abend bestellt.


    Gestern dann ein Anruf, angeboten wurden mir die SX3-FF zum Preis der AVUS. Beworben werden diese zwar mit "mehr Konkav" jedoch bezieht sich das Konkave nur auf den Bereich um die Nabe.


    Die wären zwar nochmal ca. 1kg leichter und FlowForged gewesen, aber die Optik sagt mir im Vergleich zu den AVUS nicht zu.


    Wenn die AVUS da und montiert sind, folgen Bilder.

  • Ich find sie auch nicht hässlich, aber wenn ich eine gerade Felgenfront hätte kaufen wollen, hätte ich mich nicht für die AVUS entschieden, sondern für ein anderes Felgenmodell.

    Einziger Vorteil wäre bei denen wohl einfach nur die gleiche Optik vorn&hinten (im Hinblick auf das Konkave).

  • Hallo,




    aktuell fahre ich ein F30 335d mit 18" original Felgen


    VA: 225/45/18 - 8J x 18 ET34


    HA: 255/40/18 - 8,5J x 18 ET47



    Nun möchte ich gerne auf die Rotiform RSE umsteigen in folgenden Maßen:


    VA: 8,5J x 19 ET35


    HA: 10J x 19 ET40


    Nun frage ich mich ob die Rotiform wirklich passen, haben beide Größen ein Teilegutachten für den 3er aber ich bin sehr skeptisch wegen der 10j et 40 hinten... zumal am anfang des Treads steht max et44 bei 10j


    Gibt es hier jemanden der die RSE in den Maßen aufm F30 fährt und eingetragen hat?



    Danke im Voraus :D

  • das wird hinten nicht drunter gehen, und wenn dann nur sehr, sehr knapp mit voraussehbaren Problemen bei der Eintragung - welche Reifen hast du vor da drauf zu machen?

  • eventuell Conti 7... aber Beim Reifenhersteller bin ich da offen.

    Maße auf jeden fall 225 40 19 vorne

    Und 255 35 19 hinten

  • Rede auf jeden Fall vorher mit einem Prüfer (oder mehreren) - wegen der Eintragung. Dann wirst du sehen in welche Richtung das geht. Habe mir noch ein paar Bilder angeschaut - unabhängig vom Wissen, ob da was an den Radläufen gemacht wurde - mir wäre das zu knapp.

  • Hab beim Hersteller nachgefragt und die meinten sie haben das passende Gutachten da... aber bin auch skeptisch wegen hinten.


    Hab auch öfter schon gelesen, dass manche die M437 auf dem f30/31 fahren... die haben meines Wissens hinten die selben Maße