Alternativ mal noch einen anderen Prüfer testen.
Welche Felge passt? Die große Sammlung!
-
-
Hey habe mich jetzt für die JR28 in 8,5 und 9,5 et 35 entschieden. Der Sturz an der Hinterachse musste bei mir auf -2,2 Grad gestellt werden sonst hätte es geschliffen. Ich musste auch noch den Filz im Radkasten bearbeiten mit einem Heißluftföhn weil dieser eine Welle wirft um am Radlauf anzulegen und die Reifen da beim Verschrenken ankamen. Zum TÜV muss ich noch aber so sollte das passen, ich werde berichten. Vorne habe ich noch 5er Platten verbaut! Verbaut ist jetzt seit einer Woche das ST X Gewindefahrwerk welches echt super zum Auto passt.
-
Erstaunlich, dass dann 10Jx19 ET40 ohne Sturzveränderung passen
-
9,5j mit et 35 kommt 1mm weiter raus als die 10j et40
-
umgekehrt wärs richtig
-
umgekehrt wärs richtig
Reifenrechner.at sagt was anderes....
-
Halbe Felgenbreite minus Einpresstiefe = Abstand Radnabe Außenkante
0,5 * 9,5 in * 25,4 mm/in - 35mm = 85,65 mm
0,5 * 10 in * 25,4 mm/in - 40mm = 87,00 mm
Reifenrechner hat Recht, die 10x19 ET40 steht 1,35mm weiter raus.
Natürlich nur der theoretische, toleranzfreie Wert für die Felge. Exkl. überstehender Reifenflanken, gezogene Lauffläche, o.Ä..
-
Ich stimme Nexo zu, die 10" stehen weiter raus. Nichtsdestotrotz, mit 10" und 255er habe ich noch nen Finger breit Platz. Da ist keine Sturzanpassung notwendig
-
JayDee82 meinte die 9,5j et 35 kommt 1mm weiter raus und ich meinte es ist umgekehrt, so auch der Reifenrechner
-
Egal in welche Richtung der theoretische Millimeter abweicht, “Finger breit“ wird dadurch weder erklärt, noch kompensiert. Da muss noch an anderer Stelle eine Abweichung drin sein.