Wann hast du die Daten den bekommen?
Hatte letztes Jahr für die m666 und die m437 angefragt.
Selbst über deren Portal und da gab es nur " können wir nicht mehr herausgeben"
Wann hast du die Daten den bekommen?
Hatte letztes Jahr für die m666 und die m437 angefragt.
Selbst über deren Portal und da gab es nur " können wir nicht mehr herausgeben"
Vor zwei bis drei Monaten
Sehr interessant.
Wie gesagt, letztes Jahr haben sie nichts ausgegeben
Ich habe vor 3 Monaten noch ein Gutachten für die 473 bekommen und hier im Forum "geteilt"
Hey Leute ich hab mal wieder was für die Runde. Hattet ihr schonmal das Problem, dass ihr Felgen nicht eingetragen bekommen habt, aufgrund, dass das Auto eine offiziele Software hat?
Ich war heute morgen beim Tüvi und er meinte zu mir das größte was getestet worden sei, ist 265 Kw was dem MPPKS entspricht.
Mein 340i hat jedoch 288 Kw und er braucht deswegen einen Nachtrag, dass die Felgen für die Leistung ausgelegt sind. Ist das so richtig? Ich bin bisher davon ausgegangen,
dass die Reifen entsprechend sein müssen. Habe Michelin PS4s drauf mit 300 Kmh zugelassen.
Du hast die 288 kW eingetragen im Schein stehen?
Ja steht drin 288KW bei 5500 Umdrehungen
Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass auch bei jeder originalen BMW-Felge vom Prüfer geschaut werden muss, ob die mal für die entsprechende Motorisierung freigegeben bzw. kaufbar war.
Habe bei Zubehörfelgen ehrlich gesagt auch nicht wirklich irgendwas gesehen, dass da stand: nur bis xx PS ... mein Ansatz wäre auch, dass die Eintragung unabhängig von der Motorleistung erfolgt.
Aber wir haben hier Leute im Forum, die es sicherlich genau wissen.
PS: Die 288 kW hast Du per Einzelabnahme in den Schein bekommen, oder wie?
Die Software mit Hardware war eine Einzelabnahme und kam mit 400€ zu gute.
Hier ist der Auszug, wo die 3er Reihe erwähnt ist.
Hm, dass scheint jetzt natürlich ziemlich doof. OEM Felgen passen ohen Leistungsbeschränkung an alle passenden Fahrzeuge. Da aber dein Hersteller dies explizit erwähnt bist du natürlich dort gebunden.