Kannst du den 235er ohne Reifenfreigabe fahren?
Hab Pirelli angeschrieben und eine Freigabe erhalten bezüglich des Abrollumfangs das alles passt, hab es davor auch selber berechnet hier —>
Kannst du den 235er ohne Reifenfreigabe fahren?
Hab Pirelli angeschrieben und eine Freigabe erhalten bezüglich des Abrollumfangs das alles passt, hab es davor auch selber berechnet hier —>
Naja, den Abrollumfang kann man selbst ja einfach bestimmen. Wichtiger ist, ob der Reifen für die Felgenbreite zugelassen ist.
Und dann brauchts noch nen Prüfer, auf einer Serienfelge einen schmaleren Reifen zulässt. Manche machen das ja zwecks Impact test nicht.
Naja, den Abrollumfang kann man selbst ja einfach bestimmen. Wichtiger ist, ob der Reifen für die Felgenbreite zugelassen ist.
Und dann brauchts noch nen Prüfer, auf einer Serienfelge einen schmaleren Reifen zulässt. Manche machen das ja zwecks Impact test nicht.
War natürlich davor beim TÜV, Prüfer meinte sei kein Problem.
Die meisten fahren sogar noch schmalere Bereifung (225) und haben es eingetragen bekommen. Laut dem Schreiben von Pirelli ist der 235er reifen für Felgen Breite 8.00-9.50 Zugelassen/FreigegebenEF5F8D86-CF4D-4A99-827D-7CCEF106736A.png
Meine TÜVPrüferin wollte für die Eintragung der m437 Felgen ne Traglastbescheinigung und eine Reifenfreigabe für die Reifen, die ich zum Termin drauf habe.
Impacttest war für sie im Zusammenhang mit einem anderen Reifen nicht relevant.
Impacttest wurde durchgeführt und das war ausreichend.
Gabs die 640m in mehreren Farben? Finde die auch ganz schick, finde aber nur dieses klassische Standard BMW Pulversilber.
nein, die gab es nur in dem silber. Als Alternative gibt es halt noch die 513, die nochmal besser aussehen und auch ein schmiederrad sind, aber etwas andere Abmessungen haben, dafür dann aber grau sind.
Ach das sind schon 255er.sehen sehr beefy aus. Aber typisch Michelin. Die bauen ja eher breit.
Ich hätte aber auch gesagt, dass 255er mit recht normaler sturzeinstellung passen. Hast schonmal verschränkt? Und zeig das Auto doch mal im ganzen. Hast du'n Thread?
Was hast vorne drauf gemacht?
So, Verschränkung durchgeführt. Selbst mit den Michelin passt da noch ein Finger dazwischen. Klare Entwarnung
Grüßt euch Leute,
habe mir auch eben nen Satz M513 zugelegt für meinen F30 340i zugelegt.
Jetzt ist die große Frage.. Reifen?
Könnt ihr nen Satz Hankook Ventus S1 Evo 3 mit 225/40/18 vorne & 255/35/18 hinten empfehlen, oder hättet ihr da andere Reifen & Dimensionen im Kopf? Für einen ordentlichen (..schleiflosen ) Stance.
Wäre für jede Antwort dankbar!
Warum nicht auf den Testsieger Conti SC7 gehen?
Ich schmeiß mal Pirelli P Zero in den Raum 😅