Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Bridgestone Potenza, Continental SC5/PC6, Goodyear Eagle F1 asymm., Michelin PS4/PS5, Pirelli P Zero (in alphabetischer Reihenfolge)


    Ist jetzt nicht alles Top Notch und Brandaktuell, auch nicht alles mit Stern zu haben, aber nach unten durchaus noch einiges an Luft. Möchte dich aber natürlich nicht davon abbringen, auf 19“ zu wechseln, dafür gäbe es ja potenziell weitere Argumente ;)

  • Hast du PS5 in den Größen gefunden? Dann schau ich nochmal :) Danke!


    Habe grad eben nach der MM Wheels MM06 in 19 Zoll mit 120er Lochkreis geschaut, die müssten ja ohne Probleme passen und haben OEM Look. Bräuchte dann für 225er VA und 255 HA aber 8 Zoll und 8,5 Zoll Breite oder? Die gibts natürlich wieder nicht.

  • Wenn es ein Gutachten dazu gibt, kannst du auch abweichende Größen eintragen lassen. 255 kann man auch gut auf 9x19 fahren oder 8,5x19 rundum mit z.B. 235 oder 245. VA 225 auf 8,5 und HA 255 auf 8,5 geht zur Not auch, ist aber durch stark unterschiedliche Reifenstreckung nicht unbedingt erstrebenswert. Hab ich hier aber schon öfter gesehen.


    Michelin PS 5 gibt es als 225/45ZR18 (95Y) und 255/40ZR18 (99Y). Müsste so doch passen.

  • Ich würde mir gern die gleichen Felgen kaufen. Mein F36 LCI würde sich darüber sehr freuen.


    Nun zu meiner Frange. Ich könnte welche von einem Allrad haben. Passen die auch auf den nicht Allrad Hecktriebler?? Oder geht das nicht?

  • Hallo zusammen,


    will mir auch neue Felgen für mein F30 kaufen…

    Bin mir allerdings nicht sicher ob die wirklich passen.


    Japan Racing 18 (JR-18)

    VA: 19x8,5 ET35

    HA: 19x9,5 ET35


    Ich weiß auf Seite 1 steht:

    VA: 8,5 ET34

    HA: 9,5 ET38

    Allerdings blick ich bei den ganzen ET‘s nicht richtig durch… theoretisch sollte ET35 ja passen oder?

  • gib die daten bei reifenrechner.at ein. dann kannst dir ein Bild machen.


    vorne passt locker, hinten würde ich sagen, das passt gar nicht.

  • ET35 steht 3mm weiter raus, als ET38 und ist 1mm weiter im Radkasten, als ET34.


    Also nein, strikt nach den o.g. Zahlen dürfte es gerade nicht passen. Heißt nicht, dass es unmöglich ist, aber sehr wahrscheinlich nicht ohne Auflagen, die auch bestimmt im Gutachten stehen.

  • Das wäre jetzt laut Gutachten der kleinste Reifen der geht

    ET35 steht 3mm weiter raus, als ET38 und ist 1mm weiter im Radkasten, als ET34.


    Also nein, strikt nach den o.g. Zahlen dürfte es gerade nicht passen. Heißt nicht, dass es unmöglich ist, aber sehr wahrscheinlich nicht ohne Auflagen, die auch bestimmt im Gutachten stehen.

    Vorne müsste es ja eigentlich passen nehm ich an, aber wie du schon sagst hinten wird es eine enge Kiste… hab bei Japan Racing im Gutachten geschaut, dort sind paar Auflagen zum Thema Radhaus anpassen.

    Oder ich probiere es über mehr negativ Sturz