Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Auch das wird glaub nix. Was hast du jetzt auf den Felgen?


    4er hatten hinten etwas breitere Kotflügel als 3er,aber soo viel ist das glaub auch nicht.

  • ich habe mir für meinen f31 330xd lci die Dotz Suzuka in 8x19 et36 und 235/35/19 rund-herum bestellt.

    Gibts probleme bei diesen Dimensionen mit meinem Eibach pro kit 30/10?

    Oder passt das ohne probleme?


    Grüße Steve



    Hallo zusammen,


    Nachdem die oben genannten felgen nicht lieferbar sind, hat der händler mir 8,5x 19 et 33 mit der Bereifung 235/35/19 angeboten.


    Passen die felgen bei der oben genannten Tieferlegung?




    Grüße Steve

  • Hallo zusammen ich hätte eine Frage und zwar passt würde eine BMW MM01 et 30 8x18 auf meinen bmw f31 320d touring passen?

  • Es gibt keine “BMW MM01“, es gibt bloß eine MM01 von MM-Wheels.


    Gutachten dazu:

    https://www1.tyre24.com/public/technical_reports/235/MM01-8x18-ET30-5x120-72,6.pdf


    Auf Seite 3 ist der F31 (3er Touring 3K) aufgeführt. Müssen eingetragen Wein paar Reifenkombinationen haben begrenzte Achslasten eingetragen (relevant, wenn eine Anhängerkupplung verbaut ist) und ggf. Radabdeckung an einer oder beiden Achsen herstellen. Wobei letzteres häufig nach Ermessensspielraum des Prüfers bei solchen Dimensionen nicht nötig ist, wenn es nicht gerade sehr eng ist. Passen werden sie wohl.

  • hallo

    möchte mir vom bmw f10/11 das stylingrad 328 auf den f31 schrauben.
    maße sind et30, 8j r18
    hat jemand bilder/erfahrung von dieser kombi? google spuckt nichts aus:/
    die et30 soll doch problemlos passen?

    danke

  • hallo

    möchte mir vom bmw f10/11 das stylingrad 328 auf den f31 schrauben.
    maße sind et30, 8j r18
    hat jemand bilder/erfahrung von dieser kombi? google spuckt nichts aus:/
    die et30 soll doch problemlos passen?

    danke

    Kein Problem kannst drauf machen

  • Moin zusammen, bin neu hier im Forum.

    Ich habe mir die erste Seite durchgelesen und finde es eine super Sache, dass sich jemand die Mühe gemacht hat.

    Und zwar würd es um die Avus AC-MB4 Felgen gehen. Ich denke hier gibt es bestimmt den ein oder anderen der die Felgen fährt und würde mich gerne noch einmal rückversichern ob die Dinger auch wirklich passen. (ET 38 wurde ja bei 9.5x19 angegeben mit Abweichungen bei bestimmten Felgentypen)


    Vorderachse: 8.5x19 ET 35 Reifen: 225/40/19 (Hankook Ventus S1 Evo3)

    Hinterachse: 9.5x19 ET 37 Reifen: 255/35/19 (Hankook Ventus S1 Evo 3)


    Eine Antwort (die nicht der Verweis auf die erste Seite ist) würde ich mich sehr freuen. :)