Vorne ist sie ja identisch mit deinen aktuellen Rädern und hinten sollten die 9,5" auch kein Problem sein.
Die freigegebenen Rad/Reifenkombis stehen ja im Gutachten der Felgen.
Grüße,
Reinhard
Vorne ist sie ja identisch mit deinen aktuellen Rädern und hinten sollten die 9,5" auch kein Problem sein.
Die freigegebenen Rad/Reifenkombis stehen ja im Gutachten der Felgen.
Grüße,
Reinhard
Vorne ist sie ja identisch mit deinen aktuellen Rädern und hinten sollten die 9,5" auch kein Problem sein.
Die freigegebenen Rad/Reifenkombis stehen ja im Gutachten der Felgen.
Grüße,
Reinhard
Was mich nur bei der 9.5 Felge verunsichert sind die vielen Auflagen mit Kante umlegen und noch einiges mehr. Ist das überhaupt notwendig oder mache ich mir da zu viele Gedanken und sie passt problemlos?!
Hast Du die ersten Seiten des Threads mal gelesen?
Falls nicht, dann würde ich dazu raten.
Damit sollten deine Fragen beatwortet sein
Grüße,
Reinhard
Hallo Zusammen,
bin aktuell auf der Suche nach einem Gran Coupe und hab mir da auch schon was ins Auge gefasst.
Logischerweise werden dazu dann auch neue Felgen benötigt
Ich hab mir auch schon die eine oder andere Felge rausgesucht, die es dann werden könnte.
die Frage ist nur, was passt unter das xDrive GC bzw. was muss gemacht werden, damit es passt.
Würde gerne folgende Maße Fahren:
VA 9,5x20 ET 40 oder 44 (wäre mid. concave)
HA 10,5x20 ET 40 oder 45 (wäre deep concave)
Reifen
VA 235/35/20
HA 275/30/20 wenn es auf der 10,5 eine Freigabe gibt (ist bei Hankook schon angefragt)
Reicht es hier mit Kante Anlegen oder muss beim GC mehr gemacht werden um die Kombi unterzubekommen?
Oder ist die Kombi von der Felgenbreite her schon viel zu extrem für das VTG beim xDrive?
Wenn es keine Freigabe für den 275er auf einer 10,5j gibt dann hätte ich folgende Variante ins Auge gefasst
VA 9,5x20 ET 40 oder 44 (wäre mid. concave) mit VA 235/35/20
HA 10x20 ET 40 (wäre mid concave) mit VA 265/30/20
Auf eine 9j Felge würde ich ungerne gehen wollen, weil die ist dann schon konvex.... naja gut plan.
Den Sturz würde ich gerne so weit wie möglich Serie fahren, hab keine Lust die Reifen Ständig auf der Innenseite abzufahren.
Kanten Anlegen wären dahingehend kein großes Thema.
Der Abrollumfang von Hankook hat Hankook angegeben wie folgt
2039mm für 235/35/20
2027mm für 265/30/20
2045mm für 275/30/20
Alles anzeigenOz Leggera HLT Grigio Corsa 8,5x20 ET34
mit Michelin Pilot Sport 4S
VA: 225/35R2090Y
HA: 255/30R2092Y
Damit es wirklich bündig wirkt
vorn H&R Spurverbreiterung 6mm/Achse
hinten H&R Spurverbreiterung 10mm/Achse
Servus, ich hab da mal ne Frage zu deiner Kombination. Sind rundum 8,5" breite Felgen drauf?
Habe mir nen Satz R3H10 in 8,5x19 et 35 geholt. Da Frage ich mich halt nur ob der 255/35R19 auf der HA gut aussieht und nicht wie ein Ballonreifen. Bei dir schaut der auf der HA recht bündig mit der Felge aus.
Mfg Chris
Hi, ja sind rundherum 8,5 zoll drauf.
Ich finde es vollkommen im Rahmen bezüglich des Reifens. Immerhin ist 8,5zoll auch die breite der Serienfelgen M442 die ich im Winter fahre.
Hier noch ein Foto, aber nicht vernachlässigen das es sich um 20 zoll statt 19 handelt
Danke, aber macht die Größe da soviel aus? Die Reifen Breite und die Felgenbreite ist ja gleich. Nur die Reifenflanke wird kleiner. Da müsste doch das Überstehen vom Reifen extremer wirken als bei 19" oder?
Aber schaut echt gut aus!
Danke,
und nein ich denke nicht dass es einen großen Unterschied macht und denke da hast du eine gute Wahl getroffen. Wollte nur sicher gehen das wir von selben sprechen.
Vogtland 30/20mm Federn (Serien-Sportfahrwerk) eingebaut, Styling 220 (M3 E92 Felgen) mit VA 245/35 R19 (8.5J ET 29) und HA 265/35 R19 (9.5J, ET 23) versucht auf meinen F32 zu bringen, leider erfolglos ? möchte keinen Sturz, bördeln zwar noch nicht versucht, aber wird wahrscheinlich nichts... VA geht voll klar, hinten stehen die Reifen jedoch ordentlich über... bräuchte die 8.5J auch für die HA, dann würde es wahrscheinlich gehen. Oder hat jemand einen anderen Tipp? Ansonsten werden’s wieder meine Serienfelgen 225/45 R18 (siehe letzten beiden Bilder), schauen auch „akzeptabel“ aus...
PS: die Carbonfolie (Hydrotransferdruck) auf den M3 Felgen hätte ich noch abgemacht
Ich finde eh das er mit den 18" Serienfelgen um einiges schicker dasteht. Sieht irgendwie alles stimmiger aus