Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Vielen Dank an Gosch! Die VMR sieht der CSL M 163 wahrscheinlich am ähnlichsten. Die hat ja sogar einen Platz fürs M- Logo. :D Wie ist die Qualität dieser Felgen?


    Dani, ich habe natürlich schon Google bemüht, aber nicht so rechts gefunden. Da wird meist auf den Konfigurator verschiedener Anbieter bezug benommen und da sieht das mit den Farben immer anders aus als bei einem normalen Foto.

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • (leicht OT) ah - und 700 KG Traglast angeblich - das sieht doch mal gut aus - auch für mit AHK...


    Keine Ahnung was gut motorisierte F31 Allradler mit AHK im Schein stehen haben für Gewichte. Bei mir ohne Allrad aber mit originaler AHK sind's 1.345 KG für Achse2 (also 672,5 pro Rad), was die Auswahl offiziell geeigneter Felgen extrem einschränkt...


    edit: sogar 720 kg Traglast laut Gutachten direkt bei BBS und "Eignung" laut deren Konfigurator für meinen F31

  • Abend Leute :)


    Ich fahre die MAM B2 8.5x19 rundum
    mit 225/40er Reifen.
    Folgende Frage..
    Ich hab momentan 10er Spurplatten pro Rad
    auf der VA verbaut und 12er pro Rad auf der HA.
    Muss ich das ganze Eintragen lassen?
    (Spurplatten sind von Eibach)
    Das Auto ist ein F30 320d (Bj. 2016).

  • Guten Tag,

    Ich fahre einen 320D und habe Fragen bezüglich zu den Felgen Zp09.
    Ich habe fahre sie auf VA 8j x19 ET 40 und

    HA 9j x19 ET 45. Fährt hier jemand diese Größen und kann mir sagen ob sie es auch eingetragen bekommen haben auch mit einem gewindefahrwerk. Im Gutachten steht das ich vielleicht mein Auto bördeln müsste worauf ich nicht so viel Lust hätte, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Jetzt hätte ich auch eine Frage.

    Ich fahre im Sommer MAM B2 8.5x19 ET35 ringsum mit 235/35. Habe nun die Z-Performance ZP 08 entdeckt und die gefällt mir wahnsinnig gut.
    Könnte ich auf der VA diese Felge fahren in 8.5x19 ET35 und auf der HA 9.5x19 ET40 ohne irgendwas an der Karosserie zu machen?
    Welche Reifengröße wäre bedenkenlos fahrbar?
    Habe ein Gewindefahrwerk und auch dementsprechend etwas tiefer.

    Sag schon mal danke für die Antworten?