Ich könnte Wetten, dass beim kompletten Lesen des Gutachtens auch die BMW Originalbereifung zu finden ist. Alles andere würde mich wundern, und macht tatsächlich auch keinen Sinn.
Welche Felge passt? Die große Sammlung!
-
-
Ich habe auch nur die BMW Originalbereifung gefunden und nicht die anderen Maße von oben fürs "neue" Setup.
-
-
Keine Ahnung welches Problem du hast.
Hast dir von irgendeinem Hafensänger paar Felgen aufsingen lassen, die von der ET her gar nicht passen konnten. Seite 1 hätte dich schon warnen müssen !!!!! Jetzt daraus den Schluss zu ziehen, mit einer funktionierenden ET könne es wieder Probleme geben verstehe ich nicht.
Ist aber ganz alleine dein Ding -
9,5j ET40 wird passen, das fahren ganz viele. Auflagen zu den Radkästen stehen auch bei fast allen Gutachten drin. Ob das nötig ist, ist ne andere Frage.
Die Reifen von oben waren vom E90 -
Keine Ahnung welches Problem du hast.
Hast dir von irgendeinem Hafensänger paar Felgen aufsingen lassen, die von der ET her gar nicht passen konnten. Seite 1 hätte dich schon warnen müssen !!!!! Jetzt daraus den Schluss zu ziehen, mit einer funktionierenden ET könne es wieder Probleme geben verstehe ich nicht.
Ist aber ganz alleine dein DingHabe das Gutachten leider erst nach dem Kauf zugesandt bekommen... Das ist mein Problem. Erst danach habe ich Google bemüht und den Thread hier gefunden.
Lt. Gutachten geht's nicht ohne Karosseriearbeiten bei 255x35.... 24M, 27H, 27l -
Ganz ehrlich, auf Blabla Gerede von Verkäufern würde ich mich nie wirklich verlassen. Anhand der Felge hättest du auf der Seite des Herstellers bestimmt vorher das Gutachten ergoogeln können.
Ist heutzutage eh normal, dass Hersteller auf Gutachten auf deren Seite zum eigenen Ausdruck verweisen. Spart denen eine Menge Papier. -
Habe gerade heute meine Räder ohne Nacharbeiten eingetragen bekommen.
8,5 mit ET 34 und 9,5 mit ET 40
Reifen sind 225/40 R19 und 255/35 R19
Fahrwerk ist M Fahrwerk mit Eibach Prokit.
Hinten war beim Verschränken aber nicht mehr viel Spielraum gewesen. Vorne war es noch recht entspannt.
Bei 9,5 mit ET 28 war tatsächlich der Wunsch Vater des Gedanken.Würdest du im Nachhinein die aktuell verbauten Dimensionen für die Hinterachse wieder wählen oder einfach analog der VA die 8,5x19 ET34 nehmen?
-
Natürlich würde ich das. Mir gefällt Mischbereifung. Und wenn sie dann noch satt (nicht übertrieben) im Radhaus stehen, umso mehr.
-
Ganz ehrlich, auf Blabla Gerede von Verkäufern würde ich mich nie wirklich verlassen. Anhand der Felge hättest du auf der Seite des Herstellers bestimmt vorher das Gutachten ergoogeln können.
Ist heutzutage eh normal, dass Hersteller auf Gutachten auf deren Seite zum eigenen Ausdruck verweisen. Spart denen eine Menge Papier.Naja... Hab das letzte Mal vor 20 Jahren Revolution Felgen für meinen E30 gekauft... Von daher völlig unerfahren.