Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Hier mal meine Sommerräder.
    8,5x19 ET34 und 9,5x19 ET 40 mit Michelin PS4 Seriengröße.
    Bin sehr zufrieden mit der Optik. Die Tage noch Eibach Federn rein und feddisch.

    Optisch echt stark! Hast du die Felgen vor der Montage gewogen? Und wie ist das Fahrverhalten? Würde mich sehr interessieren :thumbup:

  • Hab das genaue Gewicht nicht mehr im Kopf. Tatsächlich sind sie aber etwas leichter gewesen wie die BMW Performance 269 vom e61, selbe Felgengröße mit 245 und 275er Hankook Bereifung. Eibach Federn sind jetzt seit Samstag auch drin, und das Fahrverhalten ist wie erwartet perfekt.
    Was soll ich sagen, ich fahre gerne schnell und knackig, will aber nicht auf der Nordschleife Rundenrekorde aufstellen.
    Wichtig war mir kein optischer Einheitsbrei, aber auch nix extremes mit Radhaus ausstellen oder am Sturz rumfummeln. Räder stehen durch die ET bündig, ohne mit Spurplatten arbeiten zu müssen. Das hatte ich mal, und hatte da keine Lust mehr drauf.

  • Gruß in die Runde. Kurz vorweg.... Leider muss ich gerade einen Radsatz zurückgeben, da es ohne aufwendige Umbauarbeiten an der HA niemals funktioniert hätte.
    Waren schöne AEZ Antigua in 19 Zoll VA 8,5 ET33 mit 225x40 und HA 9,5 ET28 auf 255x35. Ein Bild hänge ich mal an. :/ Hab ewig keine Räder mehr gekauft und somit auf den Verkäufer vertraut.. Er sagte das passt auf jeden Fall...


    Jetzt ein anderer Satz, wo ich euch mal im Rat vorher fragen will....


    Fahrzeug: F31 330d (3k 2012)


    Größe: 2x 8,5 + 2x 9,5x19
    Lochkreis: 5x120
    ET: vorne 33 hinten 40
    Design: Dotz Revvo Gunmetal
    auf... 2x 225-35r19 88Y
    2x 255-30r19 91Y


    Laut Seite 1 sollte es passen, doch das Gutachten deutet wieder auf Umbauarbeiten hin.
    Danke im voraus.

  • Habe gerade heute meine Räder ohne Nacharbeiten eingetragen bekommen.
    8,5 mit ET 34 und 9,5 mit ET 40
    Reifen sind 225/40 R19 und 255/35 R19
    Fahrwerk ist M Fahrwerk mit Eibach Prokit.
    Hinten war beim Verschränken aber nicht mehr viel Spielraum gewesen. Vorne war es noch recht entspannt.
    Bei 9,5 mit ET 28 war tatsächlich der Wunsch Vater des Gedanken.

  • Bist Du dir bei den Reifendimensionen sicher?
    Üblich wären 225/40 R19 und 255/35 R19 mit den entsprechenden Traglasten dann auch ... bin mir jetzt nicht sicher, ob 88er Traglast bei Dir ausreichend ist, bei mir ist glaube ich 92 an der VA notwendig ... abgesehen davon, passt das mit dem Reifenquerschnitt und der ABE bzw. Deinen CoC Papieren?

  • Also wenn ich mir die ABE so anschaue und auch mit der CoC im Hinterkopf, habe cih da meine Zweifel ob der TÜV Dir die Absolution für Dein neues Setup gibt.