Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Auf 8 und 9 j wird die flanke ziemlich grade stehen. Bei 8,5 und 9,5 ist die Flanke je nach Reifen auf jeden Fall gezogen.


    Finde aber das kommt immer aufs Felgendesign an. Bei OZ Felgen find ich den Look mit grader Flanke besser, die haben ja eher Racing Charakter :thumbup:

  • Hallo Leute,


    muss nochmals kurz nachfragen, weil eben die Nachfrage vom Händler gekommen ist, ob ich hinten wirklich 9x19 ET40 haben möchte, weil die laut OZ Gutachten nicht passen ohne Änderungen, hier im Forum (in dem Thread auf Seite 1) aber etwas anderes steht. (F31, 340i).


    Außerdem habe ich gestern noch etwas gelesen von 235 rundum auf 8,5 Zoll. Soll laut Forum zwar weniger Untersteuern, aber hinten schmäler (Optik wäre mir egal) denke ich bei der Kraft des 340i nicht unbedingt ein Vorteil, oder?
    Ich sollte noch heute bestellen und bin gerade dementsprechend unsicher.
    EDIT: Es werden OZ Leggera oder Hyper GT-Felgen - vergessen zu schreiben.

  • ich hab 9,5 mit ET 40 auf einem F31. Da die problemlos passen,weiß ich nicht, warum 9 mit ET 40 nicht passen sollten.

  • Gibt es einen Grund, warum du 9x19 für hinten, statt 8,5x19 genommen hast? Die 8,5x19 ET47 wäre eintragungsfrei.


    Übrigens habe ich die Hyper GT auch seit ein paar Tagen im Keller stehen, jetzt müssen nur noch Reifen drauf :D

  • Weil die Flanken ziemlich genau gleich gerade stehen. Ich mag nix gezogenes. Bei meinem Z4 fahre ich 225 auf 8J und 255 auf 9J (18 Zoll) und das schaut super gerade und gleichmäßig aus. Daher die 9J hinten statt den 8,5J.

  • Auf meinem E91 hatte ich 255er Michelin Pilot Sport 4 (nicht S) auf einer 8,5J montiert, da war die Flanke nicht gezogen. Ich mag es auch, wenn die Flanke schön gerade steht :)


    k_bearbeitet_zugeschnitten_feld2.jpg


    255er_auf_8-5J.jpg


    EDIT: Achso, jetzt hab ich's kapiert - du willst dass die Flanken vorne und hinten "gleich" stehen. Dann kann es gut sein, dass es mit der 9J besser passt :)

  • Guten Abend Ich habe wohl den großen Fehler gemacht und „blind“ Felgen gekauft (OZ Ultras), in der Hoffnung, dass ich die Eingetragen bekomme. Der Vorbesitzer hatte die Felgen auf nem 335i E92. Habe heute mal die Hinterachse (10x19 ET 32) Probegesteckt. Sieht auf dem Foto sehr wild aus, aber ich glaube das wird nichts Vorderachse mit 8,5x19 ET 34 sollte wohl passen. Wie seht ihr das? (Bilder sind nur von der Problemstelle Hinterachse) Lohnt es überhaupt, Reifen drauf ziehen zu lassen?

  • Sieht sehr sportlich aus.... Brauchst n schmalen Reifen und sehr viel Sturz wenn das überhaupt reicht.
    Würde mal den maximalen Sturz einstellen, versuchen zu verschränken und gucken wo die Kante der Felge dann steht.
    Einen 255er kannste safe vergessen :D