Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Da wird kaum noch Luft sein, wrschl. wurden härtere Federn verbaut.
    Was ich noch nicht so kapiert hab ist das mit dem Abrollumfang. Ich dachte der berechnet sich nach dem Zoll und dem Querschnitt? Was hat damit die Breite zutun? Hab mich schon gewundert warum vorne 225/40 und hinten 255/35 verbaut sind...
    Hab mich nun nochmal belesen und blick ehrlich gesagt absolut nicht durch... Würde sich jemand kuez erbamen und mir das erklären?
    Danke schonmal.

    https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm


    Hilft das vielleicht ?

  • Da war ich auch schon drauf. Konnte mir die Formel nur nicht ganz erklären. Muss auch gestehen, hab mich mit der Thematik nicht befassen müssen, da ich bei meinem audi ringsrum 255 gefahren bin.
    Danke trotzdem für die Info, werd dann wrschl auf 235/265 wechseln soferns die neuen Felgen hergeben!

  • Hallo Männer ich bin neu hier :)
    Fahre einen 435xd und wollte mir jetzt neue Felgen für den Sommer kaufen ...
    Ich will Zubehör Felgen kaufen weil mir die originalen zu teuer sind da würde ich mich nur ärgern beim ditschen xD


    auf jeden Fall will ich auf 19 Zoll gehen wegen der performence.


    die Zubehör Felgen sind meistens 8,5j et35
    Rundrum 225/35/19 oder 235/35/19 wäre Eintragung frei .. wie sieht das aus mit performence ist das ausreichend oder könnte ich bei den 8,5j auch mischbereifung fahren wie z.b vorne 225/35 und hinten 255/30 mit einer einzelabnahme
    Was macht mehr Sinn ??


    Sorry für die ganzen Fragen hoffe ihr nehmt mir das nicht übel :D

  • Wenn Mischbereifung dann wenn schon 225/40 und 255/35 bei 19 Zoll.


    Und sicher dass die Felgen mit 225/35/19 z.B. Eintragungsfrei sind??

  • Wäre es möglich rundrum 245 zu fahren mit einer einzelabnahme ? Und wie wäre es die performence gegen über 235 besser oder eher schlechter ?