Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Ist doch keine Weltneuheit hast du noch vergessen :D
    225er auf einer 9er Felge sind durchaus nicht Standard und kommen nicht so häufig vor, wie du hier suggerierst.

    Recht hat er aber ;)


    Und doch, das kommt häufiger vor. Ziemlich alle die 9 + 10J auf nem F3x fahren (wie z.B. M437 oder M666), haben die von ihm genannte Reifenkombi.

    Hat jemand nen Bild von ner 9,5x20 et 38 ??
    Ist das exakt bündig hinten.
    Danke.

    Ist ziemlich bündig. Exakt bündig (ohne Arbeiten) ist nach wie vor eine 10J ET40 oder eben 9.5J ET35.

  • Hallo Leute,
    mal ne blöde Frage.
    Hat schonmal jemand auf dem 335i auf der Hinterachse eine 10" Felge mit 285er Reifen eintragen lassen?
    Wenn ja, wie habt Ihr es hinbekommen dass nix schleift (mit Gewindefahrwerk)?
    Mehr Sturz? Kotflügel gezogen/gebördelt?


    Vorderachse ist kein Problem, 8,5" mit 235er Reifen.


    Grüße
    Jochen

    335i Limousine Sport-Aut. 6/12


    Per4mance F&F Retrofittings Anlage ab Kat
    Wagner 200 Zellen Downpipe
    Wagner Evo 2 Performance Ladeluftkühler
    Aluminium Chargepipes beidseitig
    Burger Motorsports Ansaugung
    Softwareoptimierung von Gorilla-Performance
    ca. 370-400 PS und 610Nm
    :thumbup:

  • Denke die ET ist das Problem, ET35...
    Werde es morgen mal versuchen mit hochschrauben und vorsichtig etwas mehr Sturz, der TÜV Prüfer des vertrauens ist morgen auch gleich dran um es anzuschauen :/:D


    Edit: Im Gutachten stehen 275er hinten drin beim F30, der F32 zb. hätte direkt ne Freigabe für die 285er.
    Am Ende schweiß ich mir noch die Kotflügel vom 4er dran :D

    335i Limousine Sport-Aut. 6/12


    Per4mance F&F Retrofittings Anlage ab Kat
    Wagner 200 Zellen Downpipe
    Wagner Evo 2 Performance Ladeluftkühler
    Aluminium Chargepipes beidseitig
    Burger Motorsports Ansaugung
    Softwareoptimierung von Gorilla-Performance
    ca. 370-400 PS und 610Nm
    :thumbup:

  • Denke die ET ist das Problem, ET35...
    Werde es morgen mal versuchen mit hochschrauben und vorsichtig etwas mehr Sturz, der TÜV Prüfer des vertrauens ist morgen auch gleich dran um es anzuschauen :/:D


    Edit: Im Gutachten stehen 275er hinten drin beim F30, der F32 zb. hätte direkt ne Freigabe für die 285er.
    Am Ende schweiß ich mir noch die Kotflügel vom 4er dran :D

    Das Probieren kannst dir sparen, wird nicht klappen. Bei vollem Sturz ist bei 10J ET35 mit nem 255 bereits mehr als Ende.


    Also entweder passende Reifen kaufen (225/255) oder direkt verbreitern. Wobei sich verbreitern für die Masse nicht lohnt.

  • Das Probieren kannst dir sparen, wird nicht klappen. Bei vollem Sturz ist bei 10J ET35 mit nem 255 bereits mehr als Ende.
    Also entweder passende Reifen kaufen (225/255) oder direkt verbreitern. Wobei sich verbreitern für die Masse nicht lohnt.


    Also laut Gutachten sind mit diesen Felgen 275er zulässig.
    Als ich diese Räder gekauft hab waren schon 285er drauf, ich hab dann ne Probefahrt mit den alten Reifen gemacht und da gabs keine Probleme - erst jetzt mit den nagelneuen Reifen (Reifenschutzkante vielleicht auch ein Problem)
    Und wegen 10mm mehr Reifen sollte das schon irgendwie funktionieren.
    Wenn nicht, dann beiß ich halt in den sauren Apfel und hol mir die im Gutachten angegebenen 275er Reifen und dann sollte Ruhe sein :S

    335i Limousine Sport-Aut. 6/12


    Per4mance F&F Retrofittings Anlage ab Kat
    Wagner 200 Zellen Downpipe
    Wagner Evo 2 Performance Ladeluftkühler
    Aluminium Chargepipes beidseitig
    Burger Motorsports Ansaugung
    Softwareoptimierung von Gorilla-Performance
    ca. 370-400 PS und 610Nm
    :thumbup: