Bin auf die Antworten gespannt.
Bisher habe ich rausgelesen, dass beim F36 etwas mehr Platz als beim F30/31 ist?!?
Welche Felge passt? Die große Sammlung!
-
-
Gelten die Daten im ersten Beitrag denn uneingeschränkt auch für den F36?
Habe mir heute neue Felgen ausgesucht, die Maße sind 8,5x19 für die VA und 9,5x19 für die HA, jeweilige ET ist 35.
Bereifung ist vorgesehen VA 235/35 und 265/30 für hinten. Der Händler meinte das würde passen und wäre kein Problem beim 4er mit der Eintragung. Ich hatte das Gefühl ich kann ihm diesbezüglich vertrauen.Wie sind hier die Erfahrungen?
Ja passt problemlos.
Bin auf die Antworten gespannt.
Bisher habe ich rausgelesen, dass beim F36 etwas mehr Platz als beim F30/31 ist?!?Nicht nur der F36, alle 4er.
-
Danke!
Passen ist ja relativ, die Eintragung ist mir wichtig. Ich habe mir das Gutachten mal angesehen, da steht bei den Reifenauflagen für die Hinterachse, dass die Radhausausschnitte geweitet werden müssten. Das gefällt mir gar nicht und das möchte ich eigentlich unbedingt vermeiden. Reicht der Platz trotzdem, ich meine in den Gutachten stehen öfter solche Dinge drin und ich habe auch schon gehört, dass die übervorsichtig ausgelegt werden. Das verunsichert mich dann doch wieder.
-
Wenn etwas schleiffrei passt, wird es auch eingetragen.
Wie du selber sagst, steht das in den meisten Gutachten, weil sich die Hersteller eben so absichern.
Ich kann dich insofern beruhigen, dass ich auf meinem 4er 10J ET38 mit 275/30 problemlos eingetragen bekommen habe (Verschränktest, etc. alles bestanden).
-
Danke nochmals.
Ich möchte auf keinen Fall an der Karosserie rumziehen oder bördeln, daher die Verunsicherung.
-
Kein Ding. Wird nicht der Fall sein
Und bevor du etwas an der Karosserie machst, drehst du lieber ein Bisschen am Sturz. Das wirkt Wunder
-
Hast du in dem Zusammenhang auch eine Meinung zu den Goodyear Eagle F1 ohne RFT? Die möchte ich eigentlich gerne haben, für mich der beste Reifen den ich jemals gefahren habe.
-
Habe leider garkeine Erfahrungswerte mit Goodyear. Für mich der beste Reifen -> Hankook S1 Evo2 (K117)
-
Den finde ich auch gut, haben wir auf unserem DS3. Der Goodyear ist für mein Empfinden aber tatsächlich noch ne Spur besser.
Danke für die Einschätzung!
-
Vorteil beim Hankook gerade bei so Fitment-Geschichten ist halt, dass er eine sehr schmale Flanke hat. Ansonsten weisst du ja in dem Fall, was den Reifen leistungstechnisch ausmacht.