Wenn man andere Dimensionen fahren will muss eben der Nachweis vorliegen das Traglast, Freigabe vom Reifenhersteller und die angezeigte Geschwindigkeit im Tacho korrekt sind, alles weitere ist dann eine simple Einzelabnahme - Gutachten für die Felgen selbst liegt ja bereits vor.
Welche Felge passt? Die große Sammlung!
-
-
Hatte zuerst die ZP2.1 im Auge aber bin jetzt auf die RFX11 gestossen, die sind noch konkaver wenn ich das richtig sehe
Nicht täuschen lassen. Auf den Bildern von Rohana zeigen sie natürlich die 12J mit tiefer ET. Bei einer 9.5 ET35 sieht das wieder anders aus und vorne auf der 8.5 erst recht
Vorne und hinten gehen noch 5mm Spurplatten.
-
Ok danke für die Info Mir gefallen die Rohana aber trotzdem besser, welche würdest du nehmen?
-
Ok danke für die Info Mir gefallen die Rohana aber trotzdem besser, welche würdest du nehmen?
Kein Ding
Ich hatte ja bereits selber einen Satz Rohanas (RFX7) und war absolut zufrieden.
Die ZP schauen im Prinzip gleich aus wie die RFX11 und sind auch flowforged. Würde da also rein auf den Preis gehen.
Kleiner Tipp: Tuningschmiede.ch (Hauptimporteur von Rohana) bietet mal wieder Frühjaresrabatte. Bei 19 Zoll sind es 250 CHF, also gute 10%.
-
Ich möchte mir die Rohana RFX11 kaufen und zwar
VA 8.5x19 ET33 mit 225/40 R19
HA 9.5x19 ET35 mit 255/30 R19sollte kein Problem sein oder? Hat einer von euch diese Kombi?
Die 9,5x19 ET 35 ist mit Vorsicht zu genießen! Bei komplett originalem Sturz und mit nem ungünstigen Reifen wird das eng, bzw. mit entsprechender Tieferlegung nicht mehr eintragbar sein (siehe Bild)!
-
Welcher Reifen und welche Breite?
-
Welcher Reifen und welche Breite?
Goodyear Eagle Asymmetric RoF 255/35 19
-
Die 9,5x19 ET 35 ist mit Vorsicht zu genießen! Bei komplett originalem Sturz und mit nem ungünstigen Reifen wird das eng, bzw. mit entsprechender Tieferlegung nicht mehr eintragbar sein (siehe Bild)!
Beim F31 ja, nicht aber beim F32
Goodyear Eagle Asymmetric RoF 255/35 19
Das ist echt ein sehr ungünstiger Reifen
-
Beim F31 ja, nicht aber beim F32
Das ist echt ein sehr ungünstiger Reifen
Beim F32 kenne ich mich diesbezüglich nicht aus !
Ich weiß das die Reifen eher kontraproduktiv sind, aber aufgrund meiner Erfahrung mit nem platten Reifen im osteuropäischen Ausland und eben der Verteilergetriebeproblematik fahre ich die Dinger. -
Kein Ding
Ich hatte ja bereits selber einen Satz Rohanas (RFX7) und war absolut zufrieden.Die ZP schauen im Prinzip gleich aus wie die RFX11 und sind auch flowforged. Würde da also rein auf den Preis gehen.
Kleiner Tipp: Tuningschmiede.ch (Hauptimporteur von Rohana) bietet mal wieder Frühjaresrabatte. Bei 19 Zoll sind es 250 CHF, also gute 10%
Wurden heute bestellt