Welche Felge passt? Die große Sammlung!
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Kann Dir beim Thema Vergleichsgutachten zwar nicht helfen, aber wäre an der Lösung interessiert.
Nimmst Du die Ispiri FFR1 in Angriff? Falls ja wäre klasse, wenn du uns weiterhin informieren könntest wie du Vorgehst -
@Driveshaft, sagte ich ja, die BBS CI-R.
Aber für hinten findet sich nichts.
Kedafoe ist beim deutschen TÜV eher raus -
@Driveshaft, sagte ich ja, die BBS CI-R.
Aber für hinten findet sich nichts.
Kedafoe ist beim deutschen TÜV eher raus
Guter Hinweis -
Ja das steht in den meisten Gutachten drin. Ein TÜVler hat mir das mal erklärt, ist aber schon länger her. Also irgendwie sind das EU-Verordnungen mit der Radabdeckung und nach deutschen Verkehrsrecht muss nur die Lauffläche des Reifens in einem bestimmten Winkel abgedeckt sein. Also ich musste mir noch nie irgendwelche Abdeckungen an die Karre Schrauben
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@kri was für einen Abstand fährst du vorne und hinten Kotflugel bis Radmitte mit den M437? Hast du ohne Federwegs oder sonstige Begrenzer Tüv bekommen? 225/255?
Wenn ich mir die Themen bei Bimmerpost durchlese bin ich immer mehr versucht das Risiko einzugehen, die 437 ist einfach ein wunderschönes Rad.
Auf den Bildern sind 235/265 montiert angeblich schleift nichts, auch nicht bei Zuladung. Optisch m.M.n. perfekt!
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Sorry, bin erst jetzt dazu gekommen die Bilder hochzuladen. Bitte verzeit mir, dass das Auto bzw. die Felgen nicht geputzt sind
Kotflügelkante zu Radmitte hab ich an der VA 340mm und an der HA 330mm. Vorne 10mm höher, weil ich wegen xdrive sonst Vibrationen an der vorderen Antriebswelle ab 200kmh habe.
Habe keine Begrenzer o.ä. drin, habs aber auch nicht eingetragen. Hatte bislang jedoch keine Probleme. 235er Schlappen vorne könnten u.U. schon schleifen, vor allem bei breit bauenden Michelin. Würde eher bei der Serienbereifung bleiben oder zumindest auf Hankook gehen dann. -
Hast du es mal komplett eingefedert getestet? Sind bei dir die Kanten umgelegt?
Wenn man die Bilder von deinem F31 mit den F32 vergleicht könnte man auf jedenfall meinen die 4er hätten ein paar mm mehr Luft.
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Kanten sind nicht umgelegt. Verschränkt habe ich das Fahrzeug noch nicht. Ja stimmt, der 4er soll an der VA bisschen mehr Platz haben, kann ich dir aber nicht mit Sicherheit sagen.
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Ich hatte irgendwie in Erinnerung das du damit beim Tüv warst, bin mir unsicher ob ich das Risiko eingehen und mir den Stress geben soll Das ganze Felgenthema nervt mich jetzt schon total an, aber im Tüv-Sortiment finde ich einfach nichts was mir gefällt
Ich bin jetzt noch an den Vertini RF1.1 dran, die sehen fast gleich aus wie die Ispiri FFR1 haben aber etwas humanere Maße mit 8,5 und 9,5 aber bis jetzt sagt mir keiner ob das VIA Dokument dabei ist oder woher ich das bekomme.