Es sind Conti Sport Contact 6, also meiner Meinung nach sehr gute Reifen. Haben allerdings keine Stern-Markierung.
Nein, auf meinen Winterreifen ist alles gut. Das sind 18 Zoll - 4x 225 (ich glaube Pirelli)
Es sind Conti Sport Contact 6, also meiner Meinung nach sehr gute Reifen. Haben allerdings keine Stern-Markierung.
Nein, auf meinen Winterreifen ist alles gut. Das sind 18 Zoll - 4x 225 (ich glaube Pirelli)
Die Ursache für Dein Problem hast Du gerade selbst beschrieben. “... keine Stern-Markierung“
Also liegt es ausschließlich nur an der Stern-markierung...? Also wieder neue Reifen drauf und alles ist gut?
Ich hatte bei meinen letzten Contis starke Sägezahnbildung und leider auch Vibrationen... Hast du darauf schon geachtet?
Seit dem Wechsel auf Michelin in den gleichen Dimensionen (225/255) habe ich auf jeden Fall keine Probleme mehr. Zudem ist 225/255 ja Serienbereifung, die unter anderem auch viele hier als non-RFT (also auch ohne Stern) fahren... Habe zumindest bis jetzt noch nie von Problemen damit gehört, egal wie breit die Felgen waren...
Die Ursache für Dein Problem hast Du gerade selbst beschrieben. “... keine Stern-Markierung“
Schlichtweg falsch so etwas zu behaupten. Gibt genug, die damit keine Probleme haben wie auch solche, die selbst mit Sternbereifung VTG-Schäden erleiden. Wurde doch nun schon oft genug diskutiert?
Ja wurde diskutiert und scheinbar nicht verstanden.
Die Reifenwahl kann eine Ursache für Schäden am xDrive sein, muss aber nicht.
Vorher weißt Du, dass alle xDrive Probleme durch die Reifen verursacht wurden?
Exakt - kann, muss aber nicht.
Deine Aussage lautet aber klar "Ursache des Problems = keine Stern-Markierung“ - wieso dann also so sicher?
Vorher weißt Du, dass alle xDrive Probleme durch die Reifen verursacht wurden?
Wo habe ich das gesagt?
Und noch wichtiger: Woraus schliesst du - ohne das Fahrzeug mit den Reifen gesehen, geschweige denn gefahren zu haben - dass es an der fehlenden Sternmarkierung liegt?
.....führen zu den bekannten Rucklern.
Kannst du das etwas konkretisieren bitte ? Wann und wie treten diese Ruckler auf bei dir ?
Deine Aussage lautet aber klar "Ursache des Problems = keine Stern-Markierung“ - wieso dann also so sicher?
Gute Frage, das wüsste ich nämlich auch gerne mal !
Weil der Kollege das Problem nur mit den Sommerreifen (Mischbereifung ohne Stern) hat und das Problem bei den Winterreifen (Rundumbereifung) weg ist.
Wenn der Kollege den Fehler also noch reproduzieren kann, wenn die Sommerreifen wieder drauf sind, ist doch alles klar.