Hatte ja eine ähnliche Kombi in 20“. Zu empfehlen ist 225/255 zwecks Freigängigkeit, es geht aber auch mit schmalen 235/265. Querschnitt entweder wie Serie 40/35 oder wenn man tief fahren will 35/30.
Welche Felge passt? Die große Sammlung!
-
-
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Japan Racing JR11 19" gemacht ? Seit neustem habe ich gesehen das diese endlich auch ein TÜV-Gutachten besitzen für 19 Zoll und nicht wie zuvor nur für 16" Mit denen habe ich schon länger geliebeugelt...
-
Hallo zusammen
Passt das auf einen F36 430d Xdrive:
VA: 8,5x19 Et34 mit 225/40
HA: 9,5x19 ET40 mit 255/35und verträgt sich die unterschiedliche Breite mit dem Xdrive?
-
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Japan Racing JR11 19" gemacht ? Seit neustem habe ich gesehen das diese endlich auch ein TÜV-Gutachten besitzen für 19 Zoll und nicht wie zuvor nur für 16" Mit denen habe ich schon länger geliebeugelt...
Sind schöne Räder, nur halt nicht die leichtesten. Hab bis jetzt noch nichts negatives gehört, von Leuten die die hatten.
Hallo zusammen
Passt das auf einen F36 430d Xdrive:
VA: 8,5x19 Et34 mit 225/40
HA: 9,5x19 ET40 mit 255/35und verträgt sich die unterschiedliche Breite mit dem Xdrive?
Passt, steht aber auch auf der Liste in Seite 1.
Unterschiedliche Breiten gibts auch serienmässig (8 + 8.5) und die Bereifung ist ja sogar wie Serie. Daher unbedenklich.
-
Ersten Beitrag lesen...
Reifendimensionen werden so auch von BMW angeboten - Sternmarkierung im Notfall.
-
Hallo,
bitte achtet bei Mischbereifung und xDrive auf die Sternmarkierung!
Ansonsten kann es sein, dass der dynamische Abrollumfang der VA zur HA zu groß ist und das verträgt sich nicht mit dem xDrive (permanentes Zwischenregeln überhitzt die Lamellenkupplung). -
Hast du das aus dem BMW Handbuch?
Hatte bis jetzt noch keine Probleme und auch von niemandem gehört, der dadurch Probleme hatte. Laut Aussage vom technischen Support von BMW ist alles bis und mit 1% Abweichung unbedenklich.
-
Richtig.
Und vorher weißt Du, dass der dynamische Abrollumfang der VA zur HA eine Differenz kleiner 1% hat?
Bei Reifen mit Stern-Markierung ist das getestet unter Fahrzeuglast und empfohlenem Luftduck.Bei Reifen, die nur die ETRTO erfüllen nicht, da die Toleranzen nach ETRTO zu groß sind und die Vorgabe einzuhalten.
Es kann funktionieren (je nach dem ob VA oder HA den größeren Abrollumfang haben) es kann aber auch schief gehen. -
Der technische Support hat auch nicht vom „dynamischen“ Abrollumfang gesprochen, der ja in dem Fall für normalsterbliche nicht berechbar ist
Wie gesagt - noch nie gehört, dass jemand Probleme hatte (erst recht nicht mit Seriendimensionen).
-
Den dynamischen Abrollumfang muss man messen, zu berechnen ist der nicht wirklich.
Gib mal bei Google ein: „xDrive Stern Reifen“ oder „xDrive Mischbereifung“. Da liest man schon einiges und ich kenne auch selbst einiges an Reklamationen bzw. Schäden am xDrive aufgrund Verwendung von Nicht-Stern-Reifen bei Mischbereifung. Wie gesagt, kann gut gehen, muss aber nicht. Ich will nur warnen.Aber jetzt: