Welche Felge passt? Die große Sammlung!

• Mit dem Evo2 von Hankook schon. Von anderen Herstellern dann besser 225/35 und 255/30. Obwohl das bei 20-30mm Tieferlegung keine Rolle spielen sollte.

Jap, ich hab vorne 1mm weniger und hinten 2mm mehr. Und auch mit 235/35 und 265/30 von Hankook.

-> besten Dank für deine Antwort :thumbup:
    Aber ich befürchte, dass 225 auf einer 9“ Felge „schlimm“ aussieht.

Auf meinem „Spaßauto“ fahre ich VA 235er Trofeo R (die fallen ziemlich breit aus) auf einer 9“ Felge. Und das ist meiner Meinung nach die Grenz dessen was mir gefällt.

Falls 235 nicht passt würde ich mir lieber andere Felgen suchen.

Viele Grüße

• 225 von jedem anderen Hersteller kommt in etwa wie der 235 von Hankook. Daher wird das nicht anders aussehen oder "schlimmer" als bei mir jetzt mit den 235ern ;)

?(
    Ich fahre sehr breit ausfallende 235er.
    Ein 235er der nur so breit ist wie ein normaler 225er ist mir persönlich wahrscheinlich für eine 9“ zu schmal.

Hast du evtl. ein paar Fotos parat ?

Grüße

• Also ich fahre 255 von Falken auf 10er ich finds klasse

Weniger Gewicht
    Weniger kosten
    Braucht weniger Platz
    Weniger Spritverbrauch
    Eigentlich weniger traktion bzw Seitenhalt, leider ist die traktion vom 35d auch so mehr als zu viel (trotz Chip kein Blinklicht)

• ?( Ich fahre sehr breit ausfallende 235er.
    Ein 235er der nur so breit ist wie ein normaler 225er ist mir persönlich wahrscheinlich für eine 9“ zu schmal.

Hast du evtl. ein paar Fotos parat ?

Grüße

Fotos findest du genug bei mir im Thread. Hab sicher noch nähere Aufnahmen von Felgen/Reifen, aber da man hier seit neuem alle Fotos zuerst runterskalieren muss, ist das halt immer etwas aufwendig. :rolleyes:

Die Optik ist natürlich Geschmackssache, ETRTO-konform ist es aber auf jeden Fall. Und wie gesagt, bei deiner Höhe solltest du auch problemlos 235/265 von einem beliebigen Hersteller fahren können. :)

• Hallo Zusammen,

nächsten Monat kommt mein neuer F36 und ich möchte die Z Performace ZP09 mit der Serienbereifung 225/40R19 und 255/35R19 fahren. Die Originalfelgen möchte ich im Winter fahren.
    Hat jemand Erfahrung, ob die ZP09 mit 8,5x19 ET35 auf der VA und 9,5x19 ET40 auf der HA ohne Karosserieumbauten auf dem Grand Coupé zu fahren sind? Laut der Liste ganz am Anfang sollte es gehen, aber gilt die auch für den F36, oder nur für den F30? Lauf dem Reifenrechner kommt die hintere Felge 20mm weiter raus, das ist schon eine Hausnummer...
    Vielleicht kann auch jemand ein Bild posten, wie weit sich der 255'er auf der 9,5J aufzieht - bin mir nicht sicher ob das noch was aussieht.
    BTW - es handelt sich um ein Leasingfahrzeug und da sind Umbauten da tabu .

Grüße

• Die Liste gilt für alle F3x, demanch auch für den F36. Die Kombi ist sehr gängig und kann problemlos so gefahren werden.

225 auf 8.5 und 255 auf 9.5 ist i.d.R. schön bündig (kein stretch) und meines Erachtens die perfekte Wahl bei den Dimensionen, da der Reifen auf der Felge optisch (vorne zu hinten) gleich ausfällt.

Bild 255/35 R19 auf 9.5

Leasingfahrzeuge kann man sehr wohl modifizieren - gerade die 3 F's (Felgen, Fahrwerk, Folie) sind sehr gängig. Bei der Abagbe muss halt alles wieder im Original-Zustand sein, sofern man nicht was anderes mit dem Händler abgemacht hat :)

• Danke für die Info kedafoe

Bilder zu der Felgen-Reifenkombi hab ich keine gefunden, danke für den Link.
    dann kann's ja losgehen mit shoppen :)

Der Umbau hat sich auf den Karosserieumbau bezogen - da wird's dann schwierig mit Herstellen des Original-Zustands... :/