Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Steht alles im ersten Beitrag und ob das an der HA passt wurde erst in den letzten Beiträgen besprochen - man kann nichts überlesen wenn man nichts liest ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • So, nun war ich endlich beim Reifenhändler und der meinte, dass beim F31 hinten eine 9,5er mit ET40 und einem 255/30 seeeehr knapp wird. Nach den Angaben auf Seite 1 sollte ja bei 9,5 eine ET38 die obere Grenze sein. Jetzt bin ich natürlich total unsicher, was ich mache. Fährt denn irgendwer die Kombi 9,5 x 20 ET40 mit einem schmal bauenden 255/30, OHNE das irgendwas nachgearbeitet werden musste oder schleift?????

  • 10J ET45 gefahren ohne Probleme mit 265er PSS

    OK, die steht ja nochmal 0,1cm weiter raus. Was genau heißt „ohne Probleme“? Ohne jegliche Karosseriearbeiten? Auch bei hoher Zuladung absolut nix geschliffen? Hattest du die sogar so eingetragen?

  • Im ersten Beitrag steht leider nix von eingetragen, deshalb frage ich ja. Und nochmal ausdrücklich meine Nachfrage: Ohne jegliche Karosseriearbeiten???

  • Ja ohne...das sind alles errechnete Werte die passen und auch eingetragen werden können - würde sonst auch keinen Sinn machen Werte zu verwenden die nicht passen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Juti, dank Dir! Dann werde ich es halt einfach probieren müssen mit 9,5 ET40. Ich werde wohl zur Sicherheit einen schmaler bauenden Reifen nehmen und nur 255 statt 265.

  • Der zweite Händler, bei dem ich mir ebenfalls ein Angebot eingeholt habe, wies mich nun auch darauf hin, dass hinten 9,5 ET40 problematisch wird. Auf meine Anmerkung, dass sogar 10 ET45 gerade noch passen würden ohne Karosseriearbeiten, schüttelte er nur ungläubig den Kopf.


    In dem Thread, welche Spurplatten mit der 20 Zoll M Performance-Felge 405M möglich sind (die hat 8,5 ET47), wurde damals geschrieben, dass maximal 15mm pro Rad passen würden. Im Vergleich dazu würde aber eine 9,5 ET40 fette 0,5cm weiter rausstehen :!::!: . @Staatis Kombination, die er mal gefahren ist (nämlich 10 ET45) stand sogar nochmal 0,1cm, also insgesamt 0,6cm weiter raus. Das hat aber noch problemlos gepasst. Ich werd echt noch irre mit dem Thema ?(;(