Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • siehe bilder von kedafoe er fährt 20x 10j et38 auf der HA an seinem F31. Aber ich glaube er hat 8° sturz

    Moin


    Ich fahre VA 9x20 ET35 und HA 10x20 ET38 jeweils mit 235/35 und 265/30 Hankook. Passt alles auch knapp mit Seriensturz von der Tieferlegung (-2 Grad). Vorne ist sogar noch Platz (daher ab nächster Woche +5mm Spurplatten), hinten mit der ET38 jedoch seeehr knapp wenn nicht sogar Grenze, weshalb ich sicherheitshalber aktuell mit -3 Grad Sturz auf der HA fahre. Aber sicher keine 8, um Himmels Willen :D:P


    Btw: 10J ET40 oder auch 10.5J ET45 ist BWM Fitment bei den Amis und daher auch bei Felgen wie HRE, Rohana, Vossen, etc. Gang und Gäbe.

  • So Männers, ich mach's jetzt mal konkret und bitte euch um kurze Bestätigung, dass folgende Rad-/Reifenkombi bei einem F31 passt (ist die Serienbereifung):


    VA: 8,5 x 20 ET35 mit 225/35
    HA: 9,5 x 20 ET46 mit 255/30


    Meint ihr, dass auf der HA zur Not auch noch 10 x 20 ET46 mit 265/30 passen würde (ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten versteht sich)?

  • Steht doch alles im ersten Beitrag, warum muss man das dann nochmal wiederholen? ?(


    265/30 fahren genug auf einer 10J - mich damals eingeschlossen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • So Männers, ich mach's jetzt mal konkret und bitte euch um kurze Bestätigung, dass folgende Rad-/Reifenkombi bei einem F31 passt (ist die Serienbereifung):


    VA: 8,5 x 20 ET35 mit 225/35
    HA: 9,5 x 20 ET46 mit 255/30


    Meint ihr, dass auf der HA zur Not auch noch 10 x 20 ET46 mit 265/30 passen würde (ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten versteht sich)?

    Die 10er Felge lasse ich doch mal lieber sein. Hab nämlich gerade im zugehörigen Gutachten die Auflage gelesen, dass zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit derReifen an der HA die Radhausschnittkanten nachzubördeln und aufzuweiten sind.Da ist eventueller Stress mit dem TÜVer schon vorprogrammiert.

  • Die 10er Felge lasse ich doch mal lieber sein. Hab nämlich gerade im zugehörigen Gutachten die Auflage gelesen, dass zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit derReifen an der HA die Radhausschnittkanten nachzubördeln und aufzuweiten sind.Da ist eventueller Stress mit dem TÜVer schon vorprogrammiert.

    So ein Quatsch. Bis jetzt musste noch keiner bei einer 10er Felge an der HA was am Radkasten bearbeiten. Außer du fährst brutal tief.

  • So ein Quatsch. Bis jetzt musste noch keiner bei einer 10er Felge an der HA was am Radkasten bearbeiten. Außer du fährst brutal tief.

    elbcoastdd hat ja geschrieben das man ihm auf der HA mt 9.5j et35 nicht eingetragen haben und das es bei zügiger fahrt schleift

    :soilche: ......::::: BMW F32 Six in Line :::::...... :meinung:

  • elbcoastdd hat ja geschrieben das man ihm auf der HA mt 9.5j et35 nicht eingetragen haben und das es bei zügiger fahrt schleift

    Du hast aber et 46 geschrieben. Das heißt die Felge ist 11mm weiter drin als bei et35!

  • Guten Morgen


    Hat jemand auf einem F30/31 schon mal diese Kombination gefahren?
    Sorry wenn es jemand schon geschrieben hat und ich es übersehen habe...


    8,5x20“ ET35 mit 225/35
    10x20“ ET35 mit 255/30


    Was musstet ihr ändern lassen oder passen die so rein?


    Grüße