Alles anzeigenHallo
Ich bin aktuell auch mit der Felgenfrage beschäftigt.
Ich steh bereits schon in Kontakt mit Ana seitens HRE und zwar geht es um die FF01, welche ich gerne in 8.5x19 ET30 und 10x19 ET40 montieren möchte.
Die Theorie von Staati sagt ja schon grundsätzlich 2x Nein
Aber wie schaut's in der Praxis aus? Ich warte aktuell auf das Paket von meinen Eibach Sportline, sollte wohl morgen kommen und am WE verbaut werden, muss aber noch schauen ob's zeitlich reicht. Karosseriearbeiten möchte ich tunlichst vermeiden, aber irgendwie finde ich überall welche, die meinen es klappt ohne etwas zu machen und ohne schleifen...
Hat jemand von euch mal ET40 bei einer 10'' Felge an der HA gesehen oder gefahren? Ich hab leider nur eine 9'' ET40 Felge zum anprobieren, geht dann eher immer richtig schätzen...
Und mit HRE Felgen einfach mal probieren ist jetzt auch nicht die verlockendste Art fürs Portemonnaie
siehe bilder von kedafoe er fährt 20x 10j et38 auf der HA an seinem F31. Aber ich glaube er hat 8° sturz
Moin
Ich fahre VA 9x20 ET35 und HA 10x20 ET38 jeweils mit 235/35 und 265/30 Hankook. Passt alles auch knapp mit Seriensturz von der Tieferlegung (-2 Grad). Vorne ist sogar noch Platz (daher ab nächster Woche +5mm Spurplatten), hinten mit der ET38 jedoch seeehr knapp wenn nicht sogar Grenze, weshalb ich sicherheitshalber aktuell mit -3 Grad Sturz auf der HA fahre. Aber sicher keine 8, um Himmels Willen
Btw: 10J ET40 oder auch 10.5J ET45 ist BWM Fitment bei den Amis und daher auch bei Felgen wie HRE, Rohana, Vossen, etc. Gang und Gäbe.