Hallo liebe Forum-Freunde,
ich bin Colum (Ableitung von meinem 2. Namen, bitte nicht weiter Fragen ;D) und habe mir gerade meinen ersten BMW gekauft. 318d F31 LCI Advantage, soll noch einiges erhalten (M-Sport, NBT EVO2, etc.., kennt ihr ja :b).
Für den Winter fahre ich jetzt die normalen V-Felgen, also die 16" 390er. Für den Sommer allerdings würde ich ganz gerne meine bisherigen Räder von einem Golf 6 Vari in der Größe 8,5x18 ET45, behalten. Da werden selbstverständlich Adapterplaten fällig. Habe bereits bei SSC geschaut, die haben welche mit 20mm.. Nun ist die Frage, passt das ? Oder ganz heiße Kiste ?! Würde ja "sozusagen" aus ET45, ET25 machen. Hab nirgends gelesen das jemand das so fährt, zumindest nicht mit dieser Felgenbreite. Bereifung ist 225/40 R18. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen. Ein klares "das klappt niemals" würde schon reichen, dann könnte ich mir zum Sommer was neues besorgen. Denke aber das sich die guten VMR Felgen unter nem 3er richtig gut machen würden, vor allem in Verbindung mit einer 40mm Tieferlegung aus dem Hause H&R. Was denkt ihr ? Passt es ? Passt es nicht ?
Schonmal vielen Dank im Vorraus.
Schönen Abend,
Colum