Schreib AEZ am besten dazu mal an, ob sie dir eine Aussage geben können.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass so gut wie jeder Felgendrittanbieter die große M Bremse nicht berücksichtigt...
Welche Felge passt? Die große Sammlung!
-
-
Kommt auf die Felgenbreite an
-
Kommt auf die Felgenbreite an
Ist eine 8J Felge.
-
Rein rechnerisch sollte das passen
-
Ihm geht es vermutlich nicht um die ET sondern ob die 18 Zoll Felge auf die 18 Zoll M Bremse passt
Bei BMW Felgen ist ja die Freigängigkeit größstenteils (zumindest für alle F3x freigegebenen Felgen) garantiert, bei Drittanbietern kann das mit Sicherheit nur der Hesteller selbst beantworten. -
Völlig korrekt. Deshalb "rein rechnerisch"
Die Mindestgrösse für die 18" Bremse hat er ja eingehalten, Breite/ET hat noch Luft und die Felge ist nicht sonderlich konkav, was ja schliesslich am ausschlaggebendsten ist, wenn es um die M-Bremse geht. Von daher denke ich, sollte das passen. Gewähr dafür geben, kann ich natürlich nicht. Wird der Hersteller aber wahrscheinlich auch nicht können
-
Stimmt
Das Felgenbett spielt bei der ganze Sache aber auch noch eine Rolle, bei den BMW Felgen ist dieses eben spziell, damit es auch bei der 18 Zoll Bremse passt. -
Das stimmt auch wieder
-
Hallo zusammen,
ich möchte hier nochmal nachfragen ob meine Überlegungen richtig sind bevor ich etwas Falsches bestelle.
Ich habe aktuell noch einen Satz Breyton Spirit R in 8,5x19" ET42 rundum.
Diesen möchte ich jetzt gern auf meinem F32 fahren.Wenn ich denn ersten Post richtig deute, liegt die Obergrenze bei einer 8,5er Felge bei ET34 an der Vorderachse und bei ET26 an der Hinterachse.
D.h. ich müsste an der Vorderachse 10mm Distanzscheiben fahren um auf ET32 zu kommen und bräuchte an der Hinterachse mindestens 16mm Distanzscheiben um auf ET26 zu kommen.Sehe ich das richtig oder mache ich einen Fehler? Denkt ihr das macht Sinn (Fahrverhalten, Optik) oder soll ich die Felgen komplett wechseln?
-
Richtig .