Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Bist du dir da sicher das es erst ab 11J problematisch wird? Spielt da nicht auch die Krümmung der Felge (z.B. die Z-Performance Deep Concave) eine Rolle?

  • Ja, würd ich schon sagen. Ich hab auch Deep Concave und wir haben die 10.5 Felge hinten probegehalten, die gab keine Probleme mit der Bremse, das Problem war die ET die mit 42 zu weit raus kam. Deshalb hab ich auch in meinem oberen Post schon gesagt 10.5J ET45 ist das Maximum beim F32. Wenn du im Bimmerpost nachliest, kriegst du das auch nochmal bestätigt. Dort fahren viele mit dem Setup ;)

  • Bin auch dabei meinen 435i auf die ZP.08 umzurüsten mit 8,5 ET35 und 10 ET45, was mich aber daran stört ist das ich dann nur den Querschnitt 30/25 fahren kann und das ist schon grenzwertig find ich. Noch dazu kommt das ich kaum Reifenauswahl in der Dimension habe. Hätte gerne wieder Michelins.


    Werde vorher hier bei mir beim TÜV fragen ob die das per Einzelabnahme und dem Festigkeitsgutachten vom X3 überhaupt eintragen...!!


    Querschnitt 35/30 wird nur mit 19 zoll gehen denke ich....oder vorne und hinten 8,5 Zoll oder 9 Zoll rundum....?? Ich verlier bald den Überblick....

  • Hi Rusty,


    das ist ja interessant auch mit den 8,5 Zoll ET35 vorne und 10 Zoll ET45 hinten??


    Was hast du für die Einzelabnahme bezahlt?


    Das wäre ja geil..!


    Hast ja auch nen Estorlil blauen, hast Du die Gun Metal? Die sind matt oder?

  • das ist ja interessant auch mit den 9 Zoll ET35 vorne und 10 Zoll ET45 hinten??


    Das sind genau die optimalen Reifendimensionen für die von dir gennanten Felgendimensionen -> siehe meiner. Minimalste Tachoabweichung ;)

  • Hallo Jungs


    Will mir jetzt neue Felgen kaufen, die ZPerformance 8 oder die ZPerformance 9 er in 20 Zoll.


    8,5 R 20 vorne und 10 R 20 hinten.


    Welche Reifen Dimension kann ich da fahren? Bei die Felgen?


    Nur das mit der ET, weiß jetzt nicht genau welche...


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/07/5d38b5f2bb9d51a0f8e4f87f7469e8f5.jpg]

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von VaLDii ()