Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Habe diese Session auf meinem neuen F31 335i wieder die Schmidt Gambit, aber in seidenmatt schwarz. Diesmal mit Michelin PSS in 225/35 und 265/30 (statt wie bei den silbernen letzten Jahr auf dem F31 330d mit 225/35 und 255/30 und Hankook Bereifung die sehr sehr schmal ausfallen). Die Michelin PSS jetzt sind vorne schön eben und schließen gerade mit der Felge ab. Den 265er hinten zieht es auch noch und die Felgenflanke ist leicht "offen" aber nicht so wie beim 255er mit den Hankook wo es sich extrem gezogen hat.
    Anbei ein Bild (noch OHNE Gewindefahrwerk) vom Probestecken gestern.

  • Habe diese Session auf meinem neuen F31 335i wieder die Schmidt Gambit, aber in seidenmatt schwarz. Diesmal mit Michelin PSS in 225/35 und 265/30 (statt wie bei den silbernen letzten Jahr auf dem F31 330d mit 225/35 und 255/30 und Hankook Bereifung die sehr sehr schmal ausfallen). Die Michelin PSS jetzt sind vorne schön eben und schließen gerade mit der Felge ab. Den 265er hinten zieht es auch noch und die Felgenflanke ist leicht "offen" aber nicht so wie beim 255er mit den Hankook wo es sich extrem gezogen hat.
    Anbei ein Bild (noch OHNE Gewindefahrwerk) vom Probestecken gestern.

    Schaut sehr fein aus :thumbup: Ja die 265er wirken auf alle Fälle besser auf den Felgen.
    Hast du dir deine pulverbeschichten lassen oder hast du dir die schwarzen gekauft? Schaut auch in schwarz (auf einem schwarzen Auto) ganz gut aus.

  • Schaut sehr fein aus :thumbup: Ja die 265er wirken auf alle Fälle besser auf den Felgen.Hast du dir deine pulverbeschichten lassen oder hast du dir die schwarzen gekauft? Schaut auch in schwarz (auf einem schwarzen Auto) ganz gut aus.

    Danke :) .
    Ne sind nicht gepulvert, ist ein neuer Satz OEM wie Schmidt sie anbietet.

  • All black, macht sich gut :thumbup:


    Was würdest du sagen zum direkten Vergleich Hankook vs. Michelin?

    das würde mich auch interessieren da ich selbst mit den Hankook keine gute Erfahrungen hab (jedoch auf einem anderen Auto -Seat Leon FR).
    Obwohl wenn du jetzt wechselst wirst mit den Michelin noch keine Erfahrung haben.


    Hast den alten Satz Gambit noch?

  • All black, macht sich gut :thumbup:


    Was würdest du sagen zum direkten Vergleich Hankook vs. Michelin?


    Danke, bin mal gespannt wie das Gesamtpaket wird, wenn alle Räder montiert und das Fahrwerk drinnen ist.


    Einen direkten Vergleich was die Fahreigenschaften, Verschleiß, etc. angeht habe ich noch nicht, da die Räder ja erst im Sommer drauf kommen. Bei den aktuellen Minusgraden sind leider noch die Winterräder angesagt.
    Hatte allerdings bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit Hankook Reifen.


    das würde mich auch interessieren da ich selbst mit den Hankook keine gute Erfahrungen hab (jedoch auf einem anderen Auto -Seat Leon FR).Obwohl wenn du jetzt wechselst wirst mit den Michelin noch keine Erfahrung haben.


    Hast den alten Satz Gambit noch?

    Die alten silbernen Schmidt habe ich nicht mehr, die wurden mit dem Auto verkauft.


    Hatte mit dem alten F31 letzten Sommer im Italienurlaub leider einen unverschuldeten Unfall (bei dem uns ein kleiner LKW in die komplette linke Seite gefahren ist) ;( .
    Das Auto wurde dann an den Restwerthändler verkauft, da für mich bei der Schadenshöhe eine Instandsetzung nicht mehr in Frage kam. Das Fahrzeug musste da dem Zustand aus dem DEKRA Gutachten entsprechen (die Schmidt Felgen waren beim Unfall drauf).


    Wieso hast du bei deinem Seat Leon FR bis jetzt noch keine guten Erfahrungen mit den Hankook gemacht?

  • Achso, na das ist schade :cursing: immer blöd wenn einem unverschuldet sowas passiert.


    Aber hast dafür mein neuen gleich wieder zu den selben Felgen gegriffen, wenn auch andere Farbe. Also dürften die Felgen ja nicht so schlecht sein :thumbup: optisch auf alle Fälle top :thumbup:
    Habe mir jetzt noch das Felgengutachten für die Gambit durchgelesen, da ist beim F31 leider die Kombi 225 und 265 nicht freigegeben zw nicht angeführt. Oder ist das eher nebensächlich? Habe bisher noch keine Reifen eintragen lassen :D:P


    Noch kurz zu den Reifen (weiß das gehört thematisch nicht hier her und belasse es dann auch mal).
    Ich hatte beim Leon mit den Hankook leider enorme Traktionsprobleme. Im Nassen war er unfahrbar (hängt sicher auch mit dem Fahrzeig zusammen obwohl es sich nach dem Wechsel auf die Goodyear doch einiges verbessert hat) und selbst im trockenen ging er laufend durch und hatte keine Stabilität in den Kurven. Und das war nur ein normaler FR mit gechipten 180PS, kein Cupra.
    Deshalb bin ich da etwas vorsichtig. Mir ist ein guter Reifen sehr wichtig und möchte da nicht an der falschen Ecke sparen (Hankook ist ja um 200.- günstiger als Michelin), besonders da ich auch über 30.000km im Jahr fahre.


    So das wars dann zu den Reifenthema.


    Freu mich schon auf die ersten Gesamtfotos mit den schwarzen Gambit auf dem schwaren F31. Ich werd wahrscheinlich doch eher zu den silbernen greifen :whistling:

  • Danke :) .Ne sind nicht gepulvert, ist ein neuer Satz OEM wie Schmidt sie anbietet.

    Zu einem Preis den es wohl so kein zweites mal geben wird :whistling:


    Bin gespannt auf Fotos mit Gewindefahrwerk :thumbup:

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)