Kennt daher vllt jmd eine Alternative zu den 405er bezüglich Gewicht?
Such mal spezifisch nach Felgen, welche nach dem FlowForm-Prinzip hergestellt wurde. Oder wenn es dein Budget zulässt nach Schmiedefelgen.
Kennt daher vllt jmd eine Alternative zu den 405er bezüglich Gewicht?
Such mal spezifisch nach Felgen, welche nach dem FlowForm-Prinzip hergestellt wurde. Oder wenn es dein Budget zulässt nach Schmiedefelgen.
Schau mal den ersten Post im 19" Thread an. OZ Leggera HLT
Aber ja - klar kannst du vorne und hinten die gleiche Felgen- bzw. Reiefenbreite fahren. Sieht m.M.n. einfach bescheiden aus und fährt sich vermutlich auch dementsprechend. Vorne passt in den Radkasten max. ein 245er.
Diese Aussage ist mehr als dünne.
Vorn und hinten die gleichen Reifen/Felgenbreite sieht nicht bescheiden aus,
höchstens zu schmale Hinterräder fallen auf, weil dicke runde Dinger hinten nun mal gut aussehen (wissen wir ja auch anderen Lebensbereichen *hust*).
Mit gleichen Reifen vorn und hinten wird man immer das Beste Fahrverhalten erhalten, weil das gleiche Traktionsniveau der beiden Achsen das Fahrgefühl nicht beeinflusst.
Hallo!
Für einen 335xd F31 mit der originalen Sportbremse möchte ich die M193 8jx18 ET34 vorne und 8,5jx18 ET37 hinten mit 225/45 R18 rundrum fahren.
Passt diese Felge auf den 335xd F31 mit Sportbremse?
Passt die M193 8jx18 ET34 auch hinten, sind hier Spurplatten notwendig?
Ich habe im Forum leider nichts zu dieser Felge mit der 335xd-Sportbremse gefunden.
Vielen Dank für eure Antworten!
Lies dir den Anfang hier im Thread mal durch - damit sollte deine Frage beantwortet sein. 18" Felgen sollten über die Sportbremse passen.
Wenn du deine gewünschte Felgen und Reifenkombi hier eingibst http://www.reifenrechner.at bekommst du auch raus, ob es mit der gewünschten Reifenkombi klappt.
Gruß Mario
Hallo Fleury,
Die Größe 8x18 ET34 mit 225/45er Reifen ist u. A. eine Standardgröße für die Winterbereifung bei den F3x.
Auch der Sommerradsatz mit den Doppelspeiche 397 ist in der Größe ab Werk zu haben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Thema Felgen will ich unbedingt im nächsten Jahr umsetzen. Die geplanten MAM 10T sind raus.
Aktuell beschäftigen mich die Brock B37 bzw. MOTEC MCT10 in der Dimension 9 x 20 ET 35. Eigentlich wollte ich meinem kleinen 316d keine 20" zumuten, aber naja.
Soweit ich es verstanden habe sollte diese passen!?
folgende Reifendimension sind möglich:
- 225/35 R20 Rundum > mein Favorit!
- 245/30 R20 Rundum
- 225/35 R20 + 255/30 R20
Gruß
Wenn du wirklich rundum 9X20 ET35 willst, fällt die Mischbereifung schon mal weg. Ich würde dann 245/30 nehmen
Warum den 245er? Mehr Felgenschutz?
Ne 9er Felge an der VA mit ET35 wird mehr als eng an der VA. Erst recht mit nem 245er Reifen. Außer dir macht es nix aus die Radläufe zu bearbeiten...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk