Welche Felge passt? Die große Sammlung!

• Die Seite funktioniert nicht mehr, hat jemand noch diese Gutachten? LG

Vorderachse 0834188

Hinterachse 0834189

• Vielen Lieben Dank!!!

Vorderachse 0834188

Hinterachse 0834189

Vielen Lieben Dank!!!

Das ist genau das Gutachten was ich benötigt habe.

Ich habe es dem Gutachter Per Whatsapp geschickt und er hat gleich sein OK gegeben. Mittwoch Termin :)

Danke!!

• Kein Problem.

Hab das Gutachten bzw die Felge selber per Zufall entdeckt und bin dann ebenfalls zum tüv mit allen Unterlagen, eintragen war kein Problem.

• Kein Problem.

Hab das Gutachten bzw die Felge selber per Zufall entdeckt und bin dann ebenfalls zum tüv mit allen Unterlagen, eintragen war kein Problem.

Der Gutachter war erstaunt xD Weil er sie nicht in seiner Datenbank hatte und sie Original vom TÜV Nord sind. Das war für Ihn wieder die Bestätigung das deren Datenbanken nicht immer aktuell sind Deutschlandweit.

Er hat die Echtheit auch bestätigt :) Geil Freue mich auf die Felgen nächste Woche!

Was ich dennoch komisch fand das Reifen.com gesagt hat das die Reifen von Pirelli und allgemein keine Freigabe auf 9j Felge hat also die 225/40 . Ich habe gesagt dennoch draufziehen am Dienstag. Der Tüv Prüfer hat gesagt er kann sich nicht vorstellen wieso weil es etliche Tüv Nord Gutachten gibt das es geht.

VA : 225/40 R19 93Y XL * Pirelli PZ4

HA : 255/35 R19 96Y XL * Pirelli PZ4

• Es gibt eine Tabelle für Reifen und Felgen siehe hier

—>.

Da wir empfehlen auch welche Felgenbreite welcher Reifen aufgezogen soll bzw. empfohlen wird.

IMG_9355.jpeg

• Es gibt eine Tabelle für Reifen und Felgen siehe hier

—>.

Da wir empfehlen auch welche Felgenbreite welcher Reifen aufgezogen soll bzw. empfohlen wird.

IMG_9355.jpeg

Jo hab ich auch gesehen. Aber ich denke der Tüv würde keine Gutachten machen wenn 225/40 nicht auf 9j x19 gehen würde oder?

Leider muss ich diese Reifenkombie nehmen wegen dem Xdrive

• Jo hab ich auch gesehen. Aber ich denke der Tüv würde keine Gutachten machen wenn 225/40 nicht auf 9j x19 gehen würde oder?

Das entscheidet jeder TÜVER selber, bei einigen wurde es eingetragen bei einigen nicht.

• Das hängt wahrscheinlich auch vom Reifenhersteller ab, eine Freigabe für 225 35 19 z.B. habe ich auf dem E92 für meine 9J Felgen vorne problemlos bei Conti bekommen.

• Gem. ETRTO ist ein 225 40 19 nicht empfohlen.

Der Reifenhersteller kann aber bis zu einem halben Zoll davon abweichen.

ABER das entscheidet jeder Hersteller für jeden Reifen Typ individuell.

Sprich, beschaff dir von Pirelli eine Reifenfreigabe.

Nur weil es Conti, Hankook etc. Freigeben, bedeutet es nicht, das es Pirelli auch freigibt

• Der Tüv Prüfer wollte gar keine Freigabe haben :) Das ist ja das Geile. Er sagte sogar zu mir Wie es gibt keine Freigabe? Ich habe hier gutachten vorliegen kein Problem :) naja Habe Mittwoch den Termin zur Abnahme und Dienstag kommen die neuen Reifen Druff ^^