Welche Felge passt? Die große Sammlung!

• Hallo zusammen,

ich habe per Suche nichts gefunden, darum frage ich jetzt hier... ich bin am überlegen mir die SX3 von SX Wheels in 8,5x19" mit ET35 zu holen;

es wäre für meinen F31 330xDrive, derzeit hab ich die orig. verbaut mit 225/255 Kombi, ich würde gerne auf 4 gleiche gehen... d.h. ich müsste auf 235 oder 245 rundum wechseln (wenn 235 überhaupt möglich ist), jetzt wäre meine Frage dazu, ob jemand das schon fährt, und ob vorn von 225 auf 245 ein Unterschied vom Fahrverhalten ist bzw. ob man das merkt?

P.S.: ich komme aus Österreich, falls das was ändern würde... teilweise ist Ö und D da sehr verschieden was man darf und nicht...

vielen Dank im Voraus!

Grüße Stefan

• Ich weiss zwar nicht warum man bei einem non performance waren square setup fahren möchte. Und 8,5 sieht hinten verloren aus aber rechtlich darfst du 1% mehr oder 4% weniger Umfang fahren wir deine Serienräder und es muss im Gutachten freigegeben sein die Reifen Kombination mit den Felgen. Mehr ist es eigentlich nicht. Die Abweichungen kannst du mit einem Reifenrechner testen

• 235 müsste noch gehen, 245 wird sportlich (aber machbar) auf der Vorderachse. Da müsstest du am besten mal ins Gutachten reinschauen.

Laut Gutachten müsste zumindest bei 245er Reifen an der Vorderachse und Hinterachse gearbeitet werden, bei 235er Reifen theoretisch nur hinten. Hinten hab ich aber mit den 255er Reifen auf 9,5J und ET42 (allerdings Avus MB3) keine Probleme gehabt.