Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Hätte da auch noch mitzumischen 😅


    bräuchte hilfe ob 275 Breite Reifen auf ein 440i xd f36 passen? Hinten sind 10j und 275 passen auf die Felgen aber ob die Breite in die Radhausschale des 4ers passt ist hier eher meine Frage.

    Wie immer gibt es da keine Pauschalaussage da mit 275 nur die Lauffläche genormt ist, nicht die reale Breite. Heisst wenn Luft ist Michelin sehr breit, sodass man auch ne Nummer kleiner gehen kann, wenn es eng wird Pirelli oder günstig Nexen da die schmal ausfallen. Wobei vom Umfang müsste man eher 245/285 oder 225/265 fahren. 275 ist selten , teuer und passt zu fast nichts

  • Moin,


    den 275/25/20 wird meines wissens nach nicht mehr produziert. Gab es mal von Dunlop und wurde an der VA entweder mit einem 235/30/20 oder einem 245/30/20 gefahren.


    Nimm doch einen 265 von Michelin der baut doch betsimmt auch gut breit auf.

  • Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist. Ich fahre die SL01 allerdings in 20 Zoll auf dem F31 (sollte aber mMn gleich mit F30 sein) und dort ist 10J ET45 bei 265/30/20 Michelin PS4S definitiv an der Grenze. ET40 geht vielleicht noch schleift sich dann aber wahrscheinlich erstmal frei. Nochmal 16mm weiter raus kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Bei Japan Racing wird ja sowieso nur der Flansch abgedreht d.h. die 10J sieht immer gleich aus, hat bei ET 29 halt mehr Flansch an der Auflagefläche. Da ändert sich nichts am konkaven der Felge wie bei anderen Herstellern bei unterschiedlicher ET.