Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Dann hätte ich mich über 225 auf 8,5 rundum wahrscheinlich noch mehr geärgert.

    So passt es mir. Vielleicht kommt das ja noch besser rüber, wenn er dann etwas tiefer ist.

  • Ich habe bei mir die Michelin Pilot Sport 4s montiert. Ebenfalls 225 8,5 und 255 9,5. Habe aber noch das Eibach Prokit drin und ein wenig Sturz. Mir gefällt das Fahrverhalten eigentlich ganz gut. Zumindest auf glatter Straße. Bei Spurrillen ziehts dann doch das ein oder andre mal in die Rillen rein. Ist glaub ich aber auch normal bei 19 Zoll aufwärts.

  • Mit den Goodyear zieht er tatsächlich für mich weniger in die Spurrillen als die 17er die ursprünglich drauf waren.

  • Hallo zusammen,

    ich fahr ein F36 GC 420i und möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, jedoch habe ich garkeine Ahnung auf was ich da genau schauen muss. Meine Favoriten sind die Brock b42. Im Gutachten steht aber dabei das ich bei 225/35/20 die Auflagen A58 / T90 berücksichtigen muss. A58 würde sowieso wegfallen da ich einen heckantrieb habe


    A58: Rad/Reifenkombination nicht zulässig für Allrad


    T90: Reifen (LI 90) nur zulässig bei zulässiger Achslast bis 1200kg


    In meinem Zulassungschein steht zul. Achslast : 1210kg

    Was heißt das jetzt genau? Gibt es irgendwas wie ich die eingetragen bekommen würde oder hat jemand das selbe Problem vielleicht?


    Ich hab schon nach anderen Felgen geschaut die haben leider alle diese Auflage

  • Kurz mal auf Reifen.com geguckt, Reifen in diesen Dimensionen haben halt wie es aussieht nur eine 90er Tragfähigkeit (600KG / Rad), demnach mit mehr als 1200KG Achslast nicht zulässig.


    Müsstest auf 235/35 bzw 245/30 gehen (je nach dem was zulässig ist).

  • Möchtest du die 225er auf die Hinterachse ziehen? (falls das bei den Rädern überhaupt zulässig sein sollte)

    VA hat der 420 keine 1200kg, da kommt mein 435i gerade mal auf 985.


    Die üblicher Weise dazu passenden 255/30R20 auf der HA haben i.d.R. Lastindex 92 (630kg), das passt ohne Anhänger.

  • online steht das ich sie rundum aufziehen könnte mit gutachten aber das schaut ja auch nichts gleich. Nein die VA ist bei 960kg


    Ja die nächst größeren hab ich mir schon angesehen nur müsste ich da eine Leiste am Kotflügel in einem gewissen Winkel anbringen. Und ich weiß nicht wie das aussehen sollte und ob das so hilfreich ist.

  • Das mit dem Spritzschutz steht in quasi jedem Gutachten und wird nur selten gebraucht, hängt halt von den Maßen der Felge (Breite / ET) ab.

  • online steht das ich sie rundum aufziehen könnte mit gutachten aber das schaut ja auch nichts gleich.

    Stimmt, laut Gutachten beim 20i zulässig. Mangels Reifen müsstest du den Wagen entsprechend um min. 10kg ablasten lassen oder auf 245 rundum gehen, was vorne knapp werden kann.


    Bei allen höheren Motorisierungen nur an Achse 1, da würde man dann auf die übliche Kombination 225/255 gehen - über Vor- und Nachteile von Mischbereifujg auf gleicher Felge gibt es hier schon seitenweise Diskussion.

  • Guten Morgen zusammen,


    weiß zufällig jemand von euch, ob die m788 Felgen vom M2 Competition auf einen 330d F31 Heckantrieb mit M-Paket passen, ohne etwas zu bearbeiten?


    Daten zu den Felgen:


    Breite: VA 9J & HA 10J

    Einpresstiefe: VA ET29 & HA ET40

    Zoll: 19 Zoll


    Bereifung Vorne 245/35 R19

    Bereifung Hinten 265/35 R19


    Vielen Dank im Voraus! :)