Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Nein

  • Ich fahre

    Vorne 8.5 et 38 225/40/19

    Hinten 9.5 et 49 255/35/19

    Mit dem eibach pro street 25/20mm tiefer legung an einem gran coupe


    Ich habe noch ne Menge Luft bei mir und würde deswegen ganz vorsichtig sagen das das passen könnte ich würde aber trotzdem vorher nachmessen du könntest deine Werte bei https://www.reifenrechner.at/

    Eingeben und am Auto nachmessen

  • Danke Dir.


    Hast Du Bilder von deinem mit den Rädern?


    Viele Grüße

  • Nabend nochmals,


    Ich traue mich fast gar nicht zu fragen aber hoffe dennoch auf eine Antwort.


    F36 Gran Coupe


    VA 8.5 ET35 - 225 40 19

    HA 9.5 ET 35 - 255 40 19


    Passt das ohne Karosseriearbeiten? Reifen sollen Michelin PS4S sein.


    Viele Grüße

  • Moin,

    Ich lese immer wieder in den Gutachten das bei 8,5Jx19" ET35 in Verbindung mit 235/35/R19 die hinteren Kotflügel ausgestellt bzw. Abdeckungen montiert werden müssen.


    Sind die Radkästen echt so knapp bemessen, das ich sofort bördeln muss? Wenn ich mir meinen F31 ansehe sieht es beim besten Willen nicht so aus als würde es hinten wegen 1,5cm die das Rad weiter raus steht direkt eng werden.

    Oder ist das ganze nur eine Proforma-Vorgabe weil es je nach Fahrzeug doch eng werden könnte?


    Wie sind da eure Erfahrungen?

  • Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage - das passt ohne Karosseriearbeiten an der Hinterachse

  • Ich gehe stark davon aus das der Hersteller sich einfach nur absichern will.


    War bei meinem auch so, stand K2 Auflage bei 275er Reifen, aber alles gut, natürlich sehr knapp bündig.