Ich fahre die Bereifung VA 235/40/19 HA 275/35/19 Ebenfalls auf einer VA 9J ET29 und HA 10J ET40 M437 Felge, finde optisch sieht es top aus.
Welche Felge passt? Die große Sammlung!
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Ich fahre die Bereifung VA 235/40/19 HA 275/35/19 Ebenfalls auf einer VA 9J ET29 und HA 10J ET40 M437 Felge, finde optisch sieht es top aus.
Du hast einen GT - da sieht die Welt und die Reifendimensionen etwas anders aus , als bei den üblichen F30/31/32/33
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Du hast einen GT - da sieht die Welt und die Reifendimensionen etwas anders aus , als bei den üblichen F30/31/32/33
Jo das stimmt😅.
Was mir aufgefallen ist, von dem Vergleichsgutachten sind auch F30/31/32/33 in der Übersichts Tabelle, aber alle mit kleineren Reifen Breiten OHNE BEARBEITUNG der KAROSSERIE.
Anbei das Gutachten mit identischen Daten wie die M437.
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Jo das stimmt😅.
Was mir aufgefallen ist, von dem Vergleichsgutachten sind auch F30/31/32/33 in der Übersichts Tabelle, aber alle mit kleineren Reifen Breiten OHNE BEARBEITUNG der KAROSSERIE.
Anbei das Gutachten mit identischen Daten wie die M437.
da habe ich aber leichte Zweifel, daß das ohne Probleme passt - habe mal probehalber die M2 Felgen an den F30 gesteckt - das sah nicht so wirklich unproblematisch aus - gefahren bin ich damit nicht
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da habe ich aber leichte Zweifel, daß das ohne Probleme passt - habe mal probehalber die M2 Felgen an den F30 gesteckt - das sah nicht so wirklich unproblematisch aus - gefahren bin ich damit nicht
Richtig.
Wie im Gutachten es steht, geht hinten maximal 255er Reifen beim F30 mit 10J ET40 ohne Bearbeitung.
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Gerade eben was im Netz gefunden... so zieht sich ein 265/30/20 auf einer 9,5er Felge... sollte also definitiv auf einer 10er auch gut aussehen. Nur die Frage ob das dann drunter passt
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Der Unterschied zwischen 9,5 und 10 ist ja nun wirklich marginal bei der gleichen ET (die ist sicher wichtiger) - 10 ist schon sehr, breit für einen 265er Reifen. Hab bei den OEM M405 in 20 Zoll 255er auf 8,5 - das sieht vernünfitg aus und die Felge ist zumindes etwas geschützt. über die ET bei den OEM Flegen kann man nochmal reden (15mm Platten lassen das besser aussehen) mag aber keine Spurplatten.(Hinterachse)
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bei gleicher ET kommt das Rad außen dann 6mm weiter raus. Das kann entscheidend sein. Vor allem bei 20 zoll, wo die der Reifen flacher ist und beim verschränken evtl schon die Felge auch mit im Radkasten verschwindet.
Auch optisch sieht man an einer 20 zoll Felge den unterschiedlichen strech bei nem halben zoll abweichender Felgenbreite viel mehr als bei einer 18" Zoll Felge.
Ich fand 255 auf 8,5 nicht so hübsch. Oben, die 20" sieht schon besser aus.
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Bei mir hat der nicht soviel strech mMn, oder?
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ach, doch schon. Klar, sieht das von Hersteller zu Hersteller etwas anders aus.