Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Also vorne geht ohne Probleme, aber hinten wird schon bissel enger. Das sollte mit Sturz und einem nicht zu breiten Reifen zu regeln sein.

  • Servus,


    hat jemand die

    BMW Kompletträder M Performance Y-Speiche 898 frozen Artikelnummer: 36115A4FFD9


    schonmal auf nem F36 GC RWD mit Adaptive Drive probiert?


    Danke

  • Interessant - wie machst Du das? Der G2X hat einen Lochkreis von 5x112 und der F3X von 5x120... Vorne noch eine ET von 27... Die benötigten Adapterplatten haben m.W. eine Stärke von 20mm+, das geht nie und nimmer drunter...


  • Interessant - wie machst Du das? Der G2X hat einen Lochkreis von 5x112 und der F3X von 5x120... Vorne noch eine ET von 27... Wenn Du vorne den Kotflügel ziehst, bekommst Du die vielleicht auch unter - aber Du brauchst noch Lochkreisadapter, die m.W. mindestens 10mm dick sind - also ET 17... Evtl. gleich die Kotflügel vom M4 verbauen...


    Was vorne vielleicht noch eher gehen könnte, wäre die hintere Felge zu verbauen (also 4x die 8,5x19 ET 40, mit Adapterplatten aber dann auch schon wieder ET 30) - aber keine Ahnung ob das ein TÜV-Prüfer so abnimmt - vor allem ohne Traglastgutachten...

    Sirry

  • Interessant - wie machst Du das? Der G2X hat einen Lochkreis von 5x112 und der F3X von 5x120... Vorne noch eine ET von 27... Die benötigten Adapterplatten haben m.W. eine Stärke von 20mm+, das geht nie und nimmer drunter...

    Sorry übersehen keine Chance

  • Interessant - wie machst Du das? Der G2X hat einen Lochkreis von 5x112 und der F3X von 5x120... Vorne noch eine ET von 27... Die benötigten Adapterplatten haben m.W. eine Stärke von 20mm+, das geht nie und nimmer drunter...

    Musst styling 763 kaufen die passen

  • Eigentlich bin ich mit meinen OEM 18 Zöllern optisch zufrieden, nur brauche ich jetzt neue Reifen und in der Größe 225/45R18 und 255/40R18 gibt es kaum gescheite Reifen zur Auswahl, so dass ich fast lieber einen neuen 19 Zöller Satz mir zulegen würde. Würde eig. am Liebsten die neuen Continental Sport Contact 7 fahren.