Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Nabend zusammen,
    So,ich beschäftige mich das erste mal mit der Felgen/Reifen Geschichte xD hatte bis jetzt Autos,bei dene alles gemacht war. Habe jetzt hier mal alles durchgelesen und bin nun mehr verwirrt :fail:
    Ich möchte die Z-Performance Six in 8,5x19 und 9,5x19 beide mit ET35 auf meinen F31 und habe mal alles in den Reifenrechner.at eingegeben und bin mit der Geschwindigkeitsabweichung in der Tolleranz. Jetzt habe ich etwas gelesen,dass die ET35 zu weit herausstehen oder wie? Und wenn ja,warum gibt es dafür ein Gutachten und in diesem keine Karosserieauflagen? Uff :huh:

  • Der Reifenrechner zeigt dir schon richtigerweise, daß deine gewünschten Felgen hinten 2,5cm weiter rausstehen. Jetzt nimmst du einen Wagenheber - bockst die Karre hinten hoch legst was stabiles unter den Reifen und lässt die Karre wieder runter, so daß der Hintereifen/Felge ins Radhaus eintaucht. Dann nimmst du dir einen Zollstock/Maßband und siehst wieviel Platz da noch ist.
    Ein Gutachten nützt dir gar nichts, wenn es hinterher trotzdem nicht passt. Außerdem steht so gut wie immer im Gutachten - für ausreichend Freigängigkeit ist zu sorgen.


    Gruß Mario

  • Der Reifenrechner zeigt dir schon richtigerweise, daß deine gewünschten Felgen hinten 2,5cm weiter rausstehen. Jetzt nimmst du einen Wagenheber - bockst die Karre hinten hoch legst was stabiles unter den Reifen und lässt die Karre wieder runter, so daß der Hintereifen/Felge ins Radhaus eintaucht. Dann nimmst du dir einen Zollstock/Maßband und siehst wieviel Platz da noch ist.
    Ein Gutachten nützt dir gar nichts, wenn es hinterher trotzdem nicht passt. Außerdem steht so gut wie immer im Gutachten - für ausreichend Freigängigkeit ist zu sorgen.


    Gruß Mario

    Ich habe die Felgen noch nicht,deshalb versuche ich so viel Infos zu sammeln wie möglich,bevor ich die Felgen Kaufe. Auch möchte ich noch Eibach Federn (30/25) einbauen und bin auf der Suche nach Erfahrungen, bzw jemanden,der es auch so schon vllt verbaut hat.



    Mit freundlichen Grüßen


    Vita

  • Es gibt doch einen Thread in dem alles steht was passt und was ziemlich die Grenze darstellt - warum nicht einfach da lesen und schlauer sein?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • 8,5 x 19 et 35 vorne und 9,5 x 19 et 40 für hinten gibts die doch auch und müsste passen?!

    Ja ich bin damit mal vom Tacho her in der Tolleranz,aber ob ich in den Kasten eintauche oder nicht,dass ist halt die Frage ?(

  • Es gibt doch einen Thread in dem alles steht was passt und was ziemlich die Grenze darstellt - warum nicht einfach da lesen und schlauer sein?

    Habe ich gemacht,fand aber nichts auf meinen Fall,leider... Deshalb gehe ich jetzt hier weiter auf die Nerven :S