Welche Felge passt? Die große Sammlung!

• Sieht gut aus, ist aber halt nicht meine Preisklasse und vor allem will ich keine hellen Felgen mehr :D
    Hell nur noch als optischen Zusatz ^^

mfg
    Markus

• Also die Z-Performance sind mal wirklich nicht teuer, da frag ich mich schon manchmal bei so Aussagen welche Erwartung man hat wenn ein Satz Felgen für 1500€ schon zu teuer ist.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Ich hab keine Erwartung, ich hab einfach die Idee was für mich mit meinem Auto zu machen. Also gucke ich was würde mich welche Projektteile kosten.
    Es kann genau so gut sein, dass ich mir die Z-Performance hole, die ich im Moment eigentlich ausschließe weil es halt doch einfach passt.
    Ich hab noch nie groß was mit Felgen machen müssen, weil die immer Serie waren und fertig.
    Mein Plan war nie nen Bock auf Winterfelgen/Reifen zu kaufen , das hat sich halt so ergeben.

mfg
    Markus

• Hallo, ich hoffe ich nerve mit meinem Anliegen keinen. Ich habe mir den Thread wirklich aufmerksam durchgelesen und trotzdem bin ich total verunsichert.
    Ich fahre einen f30 und würde mir gerne folgende Felgen zulegen:
    Ultrawheels ua3 Black/lip
    VA 8,5x20 ET 35
    HA 9,5x20 ET 35

Laut der angepinnten Seite wird es an der Hinterachse nicht passen.

Also bliebe nur VA und HA 8,5x 20 ET 35

Der Händler sagte mir aber nun dass ich dafür immer noch am hinteren radkasten was ändern müsste.

Da wir hier auf der Insel nur eine kleine Werkstatt haben die die Reifen wohl anbringen können aber mehr auch nicht, macht mir das echt sorgen.

Hat hier jemand eventuell schon solche Felgen?
    Und welche Reifen sollte ich nehmen?

• Hi Conny,

ich glaube die ET von 35 wird das Problem sein.
    Die Teile stehen dann ordentlich raus, zumindest war es bei meinem GC.
    Durch die Tieferlegung hat sich die Geometrie ein wenig geändert, aber die Radhäuser sind mit den 255 auf 19 Zoll voll!
    Ich weiss nicht was der 3er so an der Hinterachse an Reifen verkraften kann....

• Danke für die Antwort. Allerdings meine ich, es hätte hier schon jemand geschrieben das er ET 35 vorne und hinten drauf hat. Vielleicht kann mir von denen mal seine Erfahrung schildern.

• Der letzte, der es vor 2 Wochen versucht hat (hier) war nicht erfolgreich.
    Immer beachten, von welcher Bauart die Berichte stammen, da beim 4er die Radhäuser eben den Hauch breiter sind, sodass es passen kann. Und wenn es wirklich um die letzten Millimeter geht, kann die Wahl des Reifens noch dazwischenfunken.