Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Hab gerade nochmal gerechnet. Die außenkante steht genauso weit raus wie bei mir.


    Wenn du also einen nicht zu breiten Reifen wählst und bissel Sturz sollte es gehen. Max 255 würde ich sagen.

  • Hey,

    ich habe vom E91 noch schicke geschmiedete Styling 157, welche ultra leicht sind (9,15kg). Die Größe ist 8J x 17 ET 34. Wenn ich den Anfangspost richtig interpretiere, dann müsste das doch auch auf dem F31 LCI passen?

  • VA:225 40 19 HA:255 35 19 Bereifung mit den Felgen abmessungen wurden bei mir ohne probleme eingetragen.

    Okay, am Radhaus/Kotflügel etc. musstest du auch nichts bearbeiten? (Außer hinten den Sturz vielleicht).

    Hast du das Serienfahrwerk drin?

  • Okay, am Radhaus/Kotflügel etc. musstest du auch nichts bearbeiten? (Außer hinten den Sturz vielleicht).

    Hast du das Serienfahrwerk drin?

    Musste nichts bearbeiten,auch den Sturz nicht.Hab mit Eibach federn Va: 30mm und HA:25mm tiefergelegt.

    Sind auch ohne probleme eingetragen worden.

  • Tach zusammen :),


    meine ihr ich kriege M513 (V.: 9x18 ET29 / H.: 10x18 ET40) unter meinen 340i F30? Laut Seite 1 ja nicht, aber mit ordentlich Sturz versteht sich. :thumbup:


    Danke im Voraus!

  • bekommt man hin. Musst halt schmalere Reifen nehmen, als beim M3. Das blöde ist, dass das Gutachten von Otto-Fuchsfelgen nur mit der originalen Bereifung des M3/M4 ausgestellt wurde. Da kommts dann bissel auf den Prüfer an.


    mit 225/255 gehts auf jeden Fall. Habs aber schon bei nem AMI extrem tief mit 235/265 auf nem Touring gesehen.

  • Ich frag mich bei solchen Vorhaben ja schon, wozu das ganze.


    Die Reifen haben Stretch ohne Ende, das mögen manche optisch, aber zum fahren (Komfort/Leistung) ist das ja eher nix.

    Dazu dann noch 2 Grad oder mehr Sturz, in Kombination mit einer ohnehin untersteuernden VA in Tateinheit mit schlechterer Traktion beim Anfahren.


    Liest sich für mich immer, wie 5cm lange Fingernägel bei Frauen. Manche finden es attraktiv aber am Ende ist es eine Behinderung für die Hände.