Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • 245 vorne, 255 hinten. Möglichst gleiche Bereifung an beiden Achsen (bei mir kein xDrive).

  • 245 vorne, 255 hinten. Möglichst gleiche Bereifung an beiden Achsen (bei mir kein xDrive).

    Dachte an 255 vorne und, weil durch die breitere Felge hinten die Flanke ja vllt schräger wäre als vorne, dass ein 265er hinten näher am Abrollumfang der 255er läge. Frage mich nur, ob ich das eingetragen bekomme. Baue demnächst ein V3 ein, da wollte ich bei der Gelegenheit gleich andere Reifendimensionen eintragen lassen.


    Welche Felgenbreiten fährst Du denn?

  • Moin Leute,


    Konnte jemand von euch bereits mit dem Rad vom M4 Conpetition Erfahrungen sammeln, sprich mit den M666 Felgen ?


    Würde die gerne auf meinem F32 ( 435i + xDrive) fahren.


    Felgen wären

    VA 9J X 20 ET 29

    HA 10J X 20 ET 40


    Reifen hätte ich an 225 / 35 20 // 255 / 30 / 20 oder 235 / 35 / 20 // 265 /30 / 20 gedacht.



    jemand Erfahrungen gesammelt ?

  • Fahre zwar die M437, aber die sind ja von der Breite gleich.


    Bereifung 245 Vorne und 265 Hinten.

    225er würde ich auf keinen Fall auf der 9er Felge fahren, vor allem nicht bei 20“.

  • Moin!


    Ich fahre aktuell die Wheelforce CF 2 FF in 9x20 und 10x20 mit 235/35 20 und 265/30 20 auf meinem F36.

    Leider habe ich z.B im Stau oder halt beim Anfahren das Problem, dass meinem xdrive die Differenz im Abrollumfang nicht gefällt.

    (Geräusche / Vibrieren im Antriebsstrang)

    Laut Reifenrechner habe ich eine Different von 0,8% in den Abrollumfängen.


    Leider gibt es im Gutachten nur zwei weitere Rad/Reifenkombinationen die auch nicht wirklich besser in der Differenz sind.


    Laut Reifenrechner wäre eine Kombination aus 225/35 20 und 265/30 20 top. Leider steht die so nicht im Gutachten und wir daher vom TÜV nicht eingetragen.

    Vom TÜV gibt es die Forderung nach einem Vergleichsgutachten. Sprich, Reifen und Felgen müssen die selben Dimensionen haben wie ich es gerne fahren möchte. Dann gäbe es eine Eintragung. Leider finde ich so ein Gutachten nicht.


    Kennt ihr noch eine Möglichkeit meine Wunschkombi eingetragen zu bekommen???


    P.s. Eine Reifenfreigabe für den PS4S 225/35 20 auf einer 9j-Felge gibt es!

  • Huhu liebe F30 Mitglieder,


    hab mir meine favorisierten Felgen (19 Zoller Luxury Line OEM Styling 708, ferricgrey) im 3er Pack für meinen F32 gebraucht geholt, leider gab es ein Missverständnis und es sind nicht 2x 8J und 1x 8.5J, sondern 3x 8J… ich habe mir natürlich bereits die übrige 8.5er Felge gebraucht geholt… jetzt habe ich 3x 8J und eine 8.5J. Da die Verfügbarkeit sehr schlecht ist, kennt jemand der einen kennt, der noch eine 8.5J übrig hat, oder auftreiben kann? Oder darf man auch 4x 8J fahren? (Auf 225/40 R19) Oder nur in der Kombi: VA: 225/40 R19 und HA 255/35 R19 wie im „CoC Papier“ aufgeführt.


    Wollte nicht mehr als 150-200€ pro Felge ausgeben.

  • Kannst ja höchstens mal vergleichen, ob bei irgendeinem diesel Touring mit Allrad bspw die maximal zulässige Achslast an der Vorderachse höher ist als bei deinem an der Hinterachse. Wenn ja hast evtl ne Chance das eintragen zu lassen. Wenn nicht, dann wird das wohl eher nix, außer du lässt ablasten.


    Aber einfach so draufstecken ist nicht. Auch wenn es wahrscheinlich niemand merken würde. Vor allem nicht, wenn du 255er drauf ziehst. Die dann aber sicher relativ ballonige aussehen.