Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Ich komme ja aus der Zroadster Ecke, da fahren viele auf dem E89 die M437. Finde sie nicht so "besonders".


    Zu der Vertini: a) weiß ich nicht, ob man DAS Risiko eingehen sollte b) "da kam einer und hat es einfach gemacht"! Wäre zwischen a und b ziemlich hin und hergerissen.

  • Perfekt :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Mit 235/265 würde man die eingetragen bekommen? Naja ich weiß ja nicht...mit Hankook Ventus S1 eventuell mit nem guten Prüfer

    Das ist die Frage, wenn die Freigängigkeit gegen ist ja, aber der einzige wo das testen kann ist @kri er könnte das ja mal an einem abgesenkten Randstein testen :D


    Ich denke man braucht dafür nicht unbedingt einen guten Prüfer, eher einen gutmütigen :P



    @Jack Blues ich tendiere auch eher zu den Vertini statt den Ispiri, letztere könnten aufgrund der Maße und dem nicht vorhandenen Tüv Gutachten das wohlwolle des freundlichen Tüv-Menschen überstrapazieren :P Die 437 finde ich persönlich einfach geil! Wenn ich wüsste, dass sie nicht schleifen, würde ich es einfach machen. Ansonsten ist noch die ZP2.1 im Rennen, zwar völlig anders aber gefällt mir auch, nur in Gloss Metal sind die mir fast zu dunkel. Die OZ gibts auch noch, ist aber das teuerste Rad, vom Design her aber eher meine letzte Wahl von den genannten, das passt nicht so recht. Irgendwie komme ich nicht weiter 8|

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Ach frag mich mal, und ich habe den Hobel gerade erst 2 Wochen :D
    Für den Winter war es einfach: 8x17 ET30 mit 225ern.
    Für den Sommer wird es deutlich schwieriger.
    Habe noch meine BBS CKII vom Compact mit 8.5x18 und ET35. Ein Vergleichsgutachten habe ich schon gefunden, würde dann gerne mit 235ern rundrum fahren. Mischbereifung ist ja eher für die Eisdiele :D Zumal es mein Dailie ist.
    Die M405 finde ich auch cool, zumal sie schwarz ist. Und das rot schwarz Konzept hat was.
    Hingegen ist die BBS hochglanz verdichtet :o
    19 Zoll würden für den Alltag noch gerade gehen.


    Da die ZP 2.1 ähnlich viel wie die OZ Leggera HLT kostet, würde ich die OZ mit Abstand vorziehen.ĺ

  • M437 passen ohne Probleme mit 235 und 265 auf den 4er. Und wie bereits angenommen wurde, hat der 4er effekiv ca. 4mm mehr Platz im Radhaus.


    Die YP.1 sind aber sicher eine gute alternative mit vorhandenem Tüv-Gutachten ;)

  • Die YP1 sieht aber leider nur in 20" gut aus, in 19" sind die Speichen etwas wulstig und das ganze verliert seine Eleganz bzw. sieht irgendwie nicht mehr stimmig aus. Ich warte jetzt ob sich noch was wegen dem VIA Dokument für die Vertini ergibt, ansonsten gehe ich auf die M437 8o


    Reifengröße wäre dann 235/35 R19 und 265/30 R19?


    20" sind komfortbedingt keine Option, ich hatte an meinem 1er schon diese ultra niedrigen Querschnitte und hab da kein Bock mehr drauf, dafür fahre ich zuviel.

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

    Einmal editiert, zuletzt von Driveshaft ()

  • 20" haben jeweils 5% weniger Querschnitt, ist ja . Die 235/35 R19 und 265/30 R19 sind aber schon recht flach im Vergleich zu 225/40 R19 und 255/35 R19 das ist richtig. Ist die Frage was einem mehr Vorteile in Sachen Freigängigkeit bringt, schmaler Reifen oder niedriger Durchmesser.


    Vielleicht geh ich auch auf 235/35 R19 und 255/35 R19, ich fahre im Winter 225/40 R19 und 245/35 R19 und habe damit keine Probleme.

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

    Einmal editiert, zuletzt von Driveshaft ()