Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Die HA wird denke nicht passen. Die ET35 steht weiter raus als das Maximum (ET44) für ne 10er Felge. :cursing:

  • Die HA wird denke nicht passen. Die ET35 steht weiter raus als das Maximum (ET44) für ne 10er Felge. :cursing:

    Da war ich mir eben nicht sicher wie das gemeint war.. Dachte es geht alles unter ET44 :D sorry -.- :fail:

  • Gut dann nehm ich da ET45 statt ET35. Und vorne doch ne 9J keine 8,5J.


    Auf die 9J Felge nen 235/35/20 ?
    Auf die 10J Felge nen 265/30/20 ?


    Sollte sich ja laut Recherche ordentlich ziehen und passen ? :thumbup:

  • Ich möchte im Winter die AEZ Antigua fahren.
    Kann ich Eintragungsfrei folgende Kombination fahren:
    AEZ Antigua 8.0x18
    Lochkreis: 5/120
    ET: 30
    225/45 Reifen


    Einige Anbieter sagen, dass ich Eintragungsfrei durch den TÜV komme. Andere wiederum nicht.

  • Dann steht das in den entsprechenden Papieren (ABE) - Papiere nehmen und damit zum TÜV, wobei ich bei der ET so meine Zweifel hab das sowas ABE haben soll.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mir für meinen F31 LCI (einfaches M-Fahrwerk) gerne die OZ Leggera HLT in 8x19ET29 auf beide Achsen mit 225/40R19 aufziehen.
    Laut dem ersten Post müsste das an der Vorderachse die kleinste passende ET sein, was mir schon ein bisschen Sorgen gemacht hat ob das später beim Prüfer evtl. Probleme geben könnte. Die Hinterachse sollte laut erstem Post ja überhaupt kein Problem sein.
    Der Reifenhändler ist aber der Meinung dass ich die Kombination laut Gutachten überhaupt nicht fahren dürfte und außerdem vorne angeblich 8,5x19 und hinten 9,5x19 (da dann auch 255/35R19er Reifen) nehmen müsste.


    Jetzt habe ich ein Teilegutachten für die Felgen gefunden, dort steht der 3er Touring mit ABE/EWG-Nr. e1*2007/46*0315*06-.. drin, meiner hat e1*2007/46*0315*17, ich gehe mal davon aus das meiner durch die ".." damit abgedeckt sein müsste. Bei den reifenbezogenen Auflagen steht lediglich ein Hinweis zur maximalen Achslast, welche nicht überschritten ist, und K2b (Radabdeckung an Achse 2 von 0°-50° ...) womit ich hoffentlich keine Probleme kriegen sollte wenn laut erstem Post sogar ET20 an der Hinterachse passt. Irgendwelche Einschränkungen dass ich die Größe nicht auf der Hinterachse montieren dürfte habe ich nicht gefunden, wäre ja auch irgendwie unsinnig da ja noch der Hinweis bzgl. der Radabdeckung für die Hinterachse gegeben ist.


    Was meint ihr, sehe ich das richtig das mein Wagen mit dem Gutachten abgedeckt ist oder bedeuten die ".." was ganz anderes? Und bzgl. der Radabdeckung 0-50° müsste das doch eigentlich auch ohne Anpassungen klappen.


    Grüße, Marco