M405 auf F31

• Mahlzeit :)

da ich am kommenden Wochenende schon mal von einem Foren Mitglied
    (kleinos ;) :D) meine neuen Sommerfelgen
    (M405) abhole, für das Auto was nächste Woche kommt (F31 318d in weiß,
    Standartfahrwerk, ohne M Paket). Ich aber bisher noch nicht so viel Erfahrung
    mit Felgen etc. habe nun mal ein paar Fragen.

Da es ja originale BMW Felgen sind müssen diese eingetragen werden? Wenn ja, wo
    bekomme ich die Unterlagen für die Felgen und die zugelassene Bereifung her? (Traglasten
    etc.)

sind andere Radbolzen wie bei meinen Verbauten 393 Felgen nötig oder gar eine
    adapterplatte?

Auf was sollte ich evtl. noch achten ?

Fragen über Fragen :)

Gruß

Lars

• Glücklich werde ich sein :)

Ich hoffe bloß das es halbwegs ansehnlich aussieht mit dem Serien Fahrwerk, da
    darf ich nämlich keine handanlegen... hat evtl. jmd. ein Bsp spiel mit 20 oder
    19 Zoll und Serienfahrwerk ?

Wegen den Unterlagen frage ich deshalb weil ich ja viel unterwegs, und deshalb
    auch schön öfters in Polizeikontrollen komme. Wenn die guten Herren jetzt die
    20 Zoll felgen nicht im Fahrzeugschein finden, und auch nicht wissen welche Bereifung
    drauf gehört, dann ist denk ich der ärger vorprogrammiert und wenn man dann
    nichts wenigstens was von BMW oder TÜV bei hat dann gibt’s meist viel viel Ärger...

Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

• also wenn ja, dann wäre ich Glücklich..
    ich denke aber die Felgen wirken auf einem Schwarzen auto nicht so wie auf einem hellem oder blauen...

Edit...
    wenn doch nicht obs. der 1cm ausmacht ?!

Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

• ich glaub schon das es gut aussieht, weil der abrollumfang bleibt ja der selbe.
    ja genau aus dem grund verkauf ich sie ja auch wieder, hab ein schwarzen :D

• Wegen den Unterlagen frage ich deshalb weil ich ja viel unterwegs, und deshalb
    auch schön öfters in Polizeikontrollen komme. Wenn die guten Herren jetzt die
    20 Zoll felgen nicht im Fahrzeugschein finden, und auch nicht wissen welche Bereifung
    drauf gehört, dann ist denk ich der ärger vorprogrammiert und wenn man dann
    nichts wenigstens was von BMW oder TÜV bei hat dann gibt’s meist viel viel Ärger...

Da brauchste Dir keine Gedanken machen. Die Beweispflicht liegt bei der Rennleitung und wenn mich nicht alles täuscht, ist an der B-Säule sogar ein Aufkleber mit den Luftdruckangaben und da stehen 20" mit drauf.

Göran

• Da brauchste Dir keine Gedanken machen. Die Beweispflicht liegt bei der Rennleitung und wenn mich nicht alles täuscht, ist an der B-Säule sogar ein Aufkleber mit den Luftdruckangaben und da stehen 20" mit drauf.

Göran

Dafür gibts von BMW bei der Fahrzeugübergabe diese EU Übereinstimmungserklärung. Da steht alles das drin, was nicht mehr im Fahrzeugschein steht. Ich hab davon ne Kopie im Handschuhfach liegen (Auch wenn man das nicht soll :))