Wir reden doch nur von der VA, richtig ?
Nein, VA + HA
Wir reden doch nur von der VA, richtig ?
Nein, VA + HA
die OEM Scheiben vorne und hinten kosten ca 680€ (andere gute aftermarket wie Brembo kosten auch nicht wirklich weniger, da kann man auch die OEM Teile kaufen)
die original Beläge vorne und hinten ca 460€ (oder alternativ Ferrodo DS Performance z.B. - kosten aber ähnlich, wenn es alles mit Zulassung bleiben soll)
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rein Material als ca 1140€
Einbau komplett vorne und hinten ist in ca 2h erledigt
Wo findest du denn die Scheiben denn so günstig? Brembo finde ich nicht unter 740€ und BMW OEM 850€.
Die Tarox Corsa hat mir AT-RS nochmal empfohlen, da sie ordentlich Biss bieten aber ohne zu krass zur Scheibe zu sein. Kann man also mit Serienscheiben so kombinieren. Und es wurde auch nochmal gesagt, dass das die (doch sehr beliebten) Ferodo DS2500 sind, nur halt mit Zulassung
Wir entfernen uns jetzt war ein wenig vom eigentlichen Threadthema, aber egal: was für Teile braucht man noch? Ich hab auf dem Schirm:
Irgendwas vergessen? Mein Bekannter hat nämlich zugesagt, sodass ich den Kram jetzt bald bestellen kann
Bei Leebmann gibt es die 370mm Scheiben (1 Stk.) bspw. für 265€. Set Beläge 170€.
245 hier
und 150 für die Beläge
Wenn Du bis zum Black Friday warten kannst, gibts vielleicht noch nen Extra-Rabatt...
Guter Tipp, aber so lang will ich nicht mehr warten
Ich hab mich jetzt für die Kombination aus Brembo angelocht/angeschlitzt + Tarox Corsa entschieden. Der größte Unterschied zwischen den Brembo und OEM wird laut AT-RS die Farbe des Kartons sein. Die Preisersparnis ggü. OEM ist dann doch einfach zu verlockend.
Und warum jetzt doch nicht die glatten Scheiben? Weil's einfach geil aussieht, bei Regen besser bremst und außerdem ist meine Karre eh' schon scheiße laut, da macht's keinen Unterschied mehr. Der Mehrverschleiß der Bremsbeläge soll laut AT-RS sehr überschaubar sein.
Hab jetzt für alle Teile zusammen 1263€ bezahlt. Zwar verteilt auf 4 Shops, aber wenn schon sparen, dann richtig
Danke jedenfalls an alle Berater hier
Brembo und OEM wird laut AT-RS die Farbe des Kartons sein
Ich habe erst OEM, dann Brembo gefahren, Das ist definitiv nicht der gleiche Stahl und damit ist nicht gemeint, dass Brembo besser wäre
1. Geräusche bei gleichen Beläge, 2. sieht man das am Tragbild und der Abnutzung und 3. an der Farbe, ohne irgendwelche Massivbremsungen habe ich blaue stellen im Metall.
Nimm OEM Scheiben,