Also ich denke, dass es die Kombination aus Serienscheiben und Tarox Corsa wird. Ich traue den Scheiben schon einiges zu, vor allem haben sie bei mir echt NIE Probleme gemacht, selbst wenn sie im Schwarzwald oder in den Alpen auch mal richtig auf die Fresse bekommen haben (allerdings mit Serienbelägen).
1-teilige Bremsscheiben will ich jedenfalls nicht mehr haben, daher sind die günstigen Tarox Zero leider raus. Die 2-teiligen davon sind mir zu teuer.
Mal gucken ob meine Werkstatt überhaupt an Tarox Corsa drankommt, falls nicht muss ich gucken wer mir den Kram einbaut
Die Serien-OEM-Scheiben sind schon gut, zumal wenn sie tatsächlich von BMW selber im Werk in Berlin gefertigt werden ... nix genaues weiß man nich.
Wegen der teuren 2-teiligen TAROX gab's ja von mir den Hinweis auf die von at-rs empfohlenen 2-teiligen Scheiben von ABS. Laut Aussagen von at-rs sind das auch zugekaufte Scheiben aus Überproduktionen ... heisst, da könnten auch BREMBO und Co. dahinter stecken, oder eben auch OEM or whatever. Da ich denke, das unsere 2-teiligen 370er nicht unbedingt Standardware sind, dürften dahinter eigentlich kaum No-Name-Hersteller stecken.