Beläge/Scheiben für M Sportbremse

• Da ich nicht auf den Track gehe mit dem F31 und meine Bremse bisher immer ins ABS treiben konnte ohne Pobleme - hab ich es mal mit den ATE Keramik Belägen versucht in Verbindung mit den Performance Bremsscheiben und kann im Vergleich zu den vorher verbauten Performance Bremsbelägen von BMW keine wirkliche Verschlechterung feststellen. Riesen Vorteil sind die über die Zeit doch deutlich sauberer bleibenden Felgen im Vergleich.

• Da ich nicht auf den Track gehe mit dem F31 und meine Bremse bisher immer ins ABS treiben konnte ohne Pobleme - hab ich es mal die den ATE Keramik Belägen versucht in Verbindung mit den Performance Bremsscheiben und kann im Vergleich zu den vorher verbauten Performance Bremsbelägen von BMW keine wirkliche Verschlechterung feststellen. Riesen Vorteil sind die über die Zeit doch deutlich sauberer bleibenden Felgen im Vergleich.

hattest du wirklich die Performance Beläge (also nicht die Serien-Beläge) verbaut?

Performance Beläge: S4007 mit Artikelnr. 34219501835

Die Performance Beläge sollen ja quietschen wie ein D-Zug

• Ich fahre die Performance Beläge (Jurid in BMW Verpackung) und da quietscht gar nix.

Die “Gurkenreibe“ der geschlitzten Scheiben ist klar, aber beim Tritt auf die Bremse wird der Wagen stillschweigend langsamer.

• Ich fahre die Performance Beläge (Jurid in BMW Verpackung) und da quietscht gar nix.

Die “Gurkenreibe“ der geschlitzten Scheiben ist klar, aber beim Tritt auf die Bremse wird der Wagen stillschweigend langsamer.

"Performance Beläge (Jurid in BMW Verpackung)" = wirklich die Performance, also S4007 Beläge ?

Wie lautet denn da die Jurid Artikelnummer ? :)

• Frag mich doch was leichteres, halt die Dinger, die mit zur “Performance“ Bremsanlage gehören. Jurid 383 und 294

Wenn’s nicht die sind, die du meinst... dann eben nicht ;) Bremsen tun sie auf jeden Fall zuverlässig und quetschen nicht.

• Ja, das ist etwas irreführend. Auch wenn man die Performance Bremsanlage verbaut hat, beinhaltet diese die normalen Bremsbeläge.

Das sind also nicht die Performance Beläge, daher quietschen die bei dir natürlich auch nicht :)

Selbst die Bremsanlage in M2 oder M3 hat serienmäßig keine Performance Beläge.

Die Performance Belege „S4007“ sind optionale tracktaugliche Beläge die man bei BMW separat im aftermarket kaufen kann. Die halten deutlich mehr Temperatur ab, quietschen aber eben auch ziemlich stark

• Frag mich doch was leichteres, halt die Dinger, die mit zur “Performance“ Bremsanlage gehören. Jurid 383 und 294

Wenn’s nicht die sind, die du meinst... dann eben nicht ;) Bremsen tun sie auf jeden Fall zuverlässig und quetschen nicht.

Wie hast du herausgefunden, dass die Standardbremsbeläge für die Performancebremse von Jurid sind?

• hattest du wirklich die Performance Beläge (also nicht die Serien-Beläge) verbaut?

Performance Beläge: S4007 mit Artikelnr. 34219501835

Die Performance Beläge sollen ja quietschen wie ein D-Zug

Ja - zusammen mit der Nachrüstung der Performance Bremse - haben bei mir nicht gequietscht - aber Bremsstaub ohne Ende. Nach ca 400km waren die Felgen optisch hinüber.

• die Original-Belege sind großer MIst

hatte soviel eingebrannten Bremsstaub auf den Winterfelgen (schwarz gepulvert), das ich die fast nicht wieder sauber bekommen habe. Inklusive Abplatzer (Brocken) von den Belegen... sehr agressiv zur Felgen-Beschichtung