Beläge/Scheiben für M Sportbremse

• Matthes hab ich schon um ein Angebot gebeten. Ich denke die vertretbarste Lösung sind die Performancescheiben, wenn es denn technisch funktioniert.

• Vielen Dank.

Meine Beläge sind völlig fertig, nach ein bisschen Rundstreckenbetrieb am Wochenende. Hat aber trotzdem alles super durchgehalten. Hut ab!
    Habe auch noch die normalen nicht angelochten Scheiben drin. Scheiben sind noch völlig ok, außer vllt. minimal bläulich - aber alles gut :)

Täusch dich nicht, meine vorderen Scheiben (auch M-Sportbremse 370mm) hatten bei noch ca. 15% Belagstärke schon Untermaß. Das Maß ist auf dem Alu-Topf eingelasert, kann man also mit ner Schieblehre leicht kontrollieren.
    Aber du willst ja eh andere Scheiben.

Matthes hab ich schon um ein Angebot gebeten. Ich denke die vertretbarste Lösung sind die Performancescheiben, wenn es denn technisch funktioniert.

Es funktioniert, die Scheiben passen 1:1. Allerdings haben die Beläge der Performance Bremse eine andere Teilenummer, aber das wissen die bei Matthes auch.

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• OK, Danke. Das kann ich nochmal messen/prüfen... muss da nicht ein Grat sein? Die sind völlig glatt.

Es quietscht auch alles so höllisch. Alles hart gebacken...

Hoffe Matthes antwortet bald.

• Der gepostete Link zu dem brembo Kit beinhaltet aber auch neue Sättel, das ist ein komplett umbau (und ziehmlich geil)

• OK, Danke. Das kann ich nochmal messen/prüfen... muss da nicht ein Grat sein? Die sind völlig glatt.

Ja, Grat müsste schon sein.
    Ist halt auch die Frage, ob man 55.000 Straßenkilometer mit Rennstreckeneinsatz vergleichen kann. Aber messen schadet ja nicht! :)

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Bist du sicher Daniel, daß man die Scheiben einfach so austauschen kann? Die Sättel sehen ja schon etwas unterschiedlich aus. Die schwimmend gelagerten Scheiben sind schon rein optisch natürlich ein Traum.

Gruß Mario

Es gibt einen Umbau Scheiben / Beläge für die Performance bzw. M Bremse vorn und ein komplett Kit mit neuen Bremssätteln. Ersteres hatte ich wie gesagt im Ami Forum gesehen, blaue M Sättel vorn und die gelochten Brembo Scheiben drauf (samt neuer Klötze wahrscheinlich).

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Turnermotorsport empfiehlt die M Performance Scheiben mit M Sport Belägen zu kombinieren... interessant :whistling:

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Es scheint ja auch so, dass die Standard M4 Bremse der Sportbremse entspricht und man dadurch auch Beläge von Endless etc. nutzen kann.

Das scheint dann die Traumkombi zu sein. Performance Scheiben + Endless Beläge = nie wieder Probleme. Jedoch muss man da schmerzfrei bzgl. StVO sein.

• ich bräuchte neue belege bis ende Juli (1500km) für vorne

Was meint ihr soll ich probieren

pp belege
    206€

m bremse
    200€

endless
    418€

Bei den beiden BMW belegen ist mir aufgefallen das der 328i bei den Performance Bremsen nicht dabei steht ?!