Hey,
bin auf der Suche nach Belägen/Scheiben für die M Sportbremse. Fahre einen 430d.
Gibts irgendwo schon bessere Alternativen als BMW Original?
Danke!
Hey,
bin auf der Suche nach Belägen/Scheiben für die M Sportbremse. Fahre einen 430d.
Gibts irgendwo schon bessere Alternativen als BMW Original?
Danke!
Hi,
du kannst auf die BMW hauseigenen Performance Scheiben und Beläge umsatteln oder eine ganze Ecke teurer dich bei Brembo umschauen und bspw. die GT Scheiben und Beläge nehmen, da die BMW Festsättel von Brembo sind. Wie es allerdings zulassungsmässig ausschaut, kann ich nur erahnen - hier wäre evt. eine Einzelabnahme nötig. Kenne die Kombi jedenfalls aus dem Ami Forum.
Hi,
du kannst auf die BMW hauseigenen Performance Scheiben und Beläge umsatteln oder eine ganze Ecke teurer dich bei Brembo umschauen und bspw. die GT Scheiben und Beläge nehmen, da die BMW Festsättel von Brembo sind. Wie es allerdings zulassungsmässig ausschaut, kann ich nur erahnen - hier wäre evt. eine Einzelabnahme nötig. Kenne die Kombi jedenfalls aus dem Ami Forum.
In Ergänzung zu dem was Daniel hier schon gesagt hat:
Bei der großen 370mm M-Sportbremse (die der TE ja hat) ist die angelochte und genutete Performance Bremsscheibe für vorne sogar EUR 40 / Stück billiger als die M-Sport.
Von daher eine echte Alternative!
Vielen Dank.
Meine Beläge sind völlig fertig, nach ein bisschen Rundstreckenbetrieb am Wochenende. Hat aber trotzdem alles super durchgehalten. Hut ab!
Habe auch noch die normalen nicht angelochten Scheiben drin. Scheiben sind noch völlig ok, außer vllt. minimal bläulich - aber alles gut
Dann lass ich mir mal die Performance Sachen anbieten... hoffe die sind etwas haltbarer. Nach Brembo GT guck ich auch mal, kurz zum Tüv ist ja nicht schlimm.
Also in den offiziellen Katalogen von Brembo ist ja nix... wahrscheinlich dürfen sie "noch" nicht.
Schau mal hier im Forum dir die Angebote von BMW Matthes an, die versenden auch. Preis / Leistung wirst du am ehesten bei der Performance Kombi am besten haben. Aber wenn die Scheiben noch gut sind würde ich erst wechseln wenn diese auch fertig oder so gut wie sind. Außer du brauchst jetzt schon bessere Bremsen allgemein.
Brembo gibt's nur für vorn und in teuer:
Im Marktplatz gibt es gerade ein Angebot für 2 Bremsscheiben für die M Bremse
-------
Die M Bremse hat doch 340mm oder? Dante schreibt aber von 370mm. Hab ich da einen Zahlendreher drinnen?
Im Marktplatz gibt es gerade ein Angebot für 2 Bremsscheiben für die M Bremse
-------
Die M Bremse hat doch 340mm oder? Dante schreibt aber von 370mm. Hab ich da einen Zahlendreher drinnen?
Die kleineren Motoren habe die 340mm und ab 320ix aufwärts 370mm. Der TE braucht 370mm Scheiben, da 430d
Gruß Mario
Das ist mal eine Aussage mit der man was Anfangen kann
Danke
Hi,
Bist du sicher Daniel, daß man die Scheiben einfach so austauschen kann? Die Sättel sehen ja schon etwas unterschiedlich aus. Die schwimmend gelagerten Scheiben sind schon rein optisch natürlich ein Traum.
Gruß Mario