Probesitzen
Nach ein paar Kilometer wird dann die Halterung noch schwarz lackiert und die Catch-Can angeschlossen.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1971xxkpj.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1972bjjfk.jpg]
Probesitzen
Nach ein paar Kilometer wird dann die Halterung noch schwarz lackiert und die Catch-Can angeschlossen.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1971xxkpj.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1972bjjfk.jpg]
Hallo zusammen,
sehr interessant...
s.unten ; wäre so ein Anschluss richtig ?
Was macht man mit dem gefangenem Öl ?
Wieder reinkippen oder lieber frisches Öl eingießen ?
Ich kontrolliere sehr oft die Ölanzeige und da bewegt sich nichts... und hier 250 ml bei nur 1800 km... das ist ja Wahnsinn! Das wäre ja ein Liter bei 10 tkm.
Also damit verhindert man, dass der Ruß nicht an ASB+AGR kleben bleibt ? (oder eben weniger ? )
Gruß
Alles anzeigenHallo zusammen,
sehr interessant...
s.unten ; wäre so ein Anschluss richtig ?
Was macht man mit dem gefangenem Öl ?
Wieder reinkippen oder lieber frisches Öl eingießen ?
Ich kontrolliere sehr oft die Ölanzeige und da bewegt sich nichts... und hier 250 ml bei nur 1800 km... das ist ja Wahnsinn! Das wäre ja ein Liter bei 10 tkm.
Also damit verhindert man, dass der Ruß nicht an ASB+AGR kleben bleibt ? (oder eben weniger ? )
Gruß
Der Aufbau auf deinem Bild ist richtig.
Die Catch-Can leerst du regelmäßig und sammelst die Flüssigkeit z.B. in einem alten Öl-Kanister.
Die Catch-Can filtert die Blow-Off Gase der KGE - somit musst du hier kein frisches Öl nachfüllen oder zurückschütten.
Es handelt sich hier um so zusagen um ein Abfallprodukt welches normalerweise ungefiltert in den Ansaugtrakt zurückgeleitet wird.
Catch-Can ist drin.
Da ich ca. 100 km pro Tag fahre, bin ich echt mal gespannt wie oft ich den Behälter leeren muss.
Die Verschlauchung werd ich vielleicht nochmal anpassen müssen, je nachdem wie der Schlauch noch nachgibt.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_19892zui8.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1991dmunv.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1994d2uc2.jpg]
poste mal den Abfall nach einigen KM
Ich warte auf deine Erfahrung damit und werde es ggf. auch "nachrüsten" bin bei Motor da etwas vorsichtiger, was die div. Veränderungen mit sich ziehen könnten...
Grüße
Werde Ende der Woche mir den Inhalt des Behälters ansehen und ggf. Fotos hochladen.
Ich hab das jetzt so halbwegs verstanden, der einbau scheint relativ einfach zu sein, evtl. schreibt ja jemand nochmal eine EBA wenn er es bei sich eingebaut hat.
Nun eine Frage:
Macht das denn auch bei nem 25d bzw. 20d Motor Sinn ? Ändert sich sonst etwas am Fahrverhalten bzw. am Ansprechverhalten des Motors ?
Danke euch !
Nach ein paar KM kann ich gerne eine Anleitung schreiben.
Ich weiß nicht wie die Kurbelwellen-Entlüftung bei den Modellen aufgebaut ist, aber im Grunde macht es bei jedem Auto Sinn.
Am Fahrverhalten hat sich bis jetzt nichts geändert.
So wie aussieht bleibt auch ein Satz von den Adaptern mit 3/8"-Tüllen für 12/13mm ID-Schlauch übrig
Ich hab das jetzt so halbwegs verstanden, der einbau scheint relativ einfach zu sein, evtl. schreibt ja jemand nochmal eine EBA wenn er es bei sich eingebaut hat.
Nun eine Frage:
Macht das denn auch bei nem 25d bzw. 20d Motor Sinn ? Ändert sich sonst etwas am Fahrverhalten bzw. am Ansprechverhalten des Motors ?
Danke euch !
Do you have some pictures from your OCC inside the M235i and also the ammount of Oil inside the OCC after xxx km?
Alles anzeigenHello
For my M235i, I bought my next model
Hab die Schläuche gekürzt und nochmals die Verschlauchung angepasst.
Jetzt bin ich zufrieden
Die OCC-Halterung werd ich wohl entlacken und nochmal pulvern lassen müssen.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_2007ousqz.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20105vscn.jpg]