Wenn Du keine Beleuchtung im Centerstack (Cupholder) hast, dann hast Du, soweit mir bekannt, auch keinerlei Lichtpaket und damit auch keine Ambientebeleuchtung (Türen / Fussraum, etc.). Allerdings spricht gegen diese Vermutung, dass Du die Sportline-Ausstattung hast, bei der eigentlich die Ambientebeleuchtung Serie ist. Ist Dir das nicht vorher aufgefallen, dass es um den Cupholder dunkel ist?
Ich meine, dass in diesem Thread etwas für diesen Fall beschrieben ist, kann mich aber leider nicht erinnern, an welcher Stelle. Da müsstest Du die 31 Seiten mal im Schnelldurchlauf durchgehen....
EDIT: Ich zitiere mich mal selbst vom 08.04.2020
"Aber um es einfach zu machen, könntest Du die beleuchtete Klimablende an die Fußraumbeleuchtung anschließen. Dann geht die immer mit an, sobald Deine Ambientebeleuchtung angeht. Und nur zum Verständnis: Die Klimablendeund die Centerstack Blende (das Ding mit dem USB Anschluss) sind zwei verschiede Teile.
Voraussetzung dafür ist natürlich die Ambientebeleuchtung im Fußraum. Da Du die aber in den Türen hast, dürfte die im Fußraum auch vorhanden sein. Bei dann Anschlüssen an der Klimeblende muss Du dann drauf achten, dass die orangefarbenen LEDs angesteuert werden und nicht die weißen. Musst Du dann halt ausprobieren."