Ambiente Innenbeleuchtung

  • Hatte jetzt nur an die Türen gedacht, beim Cupholder bin ich mir nicht sicher. Aber wieso sollte die wegfallen?

    Wenn ich mich recht entsinne, ist durch die zusätzliche Beleuchtung der Blende von Audio- und Klimabedieneinheit die explizite Cupholderbeleuchtung weggefallen. Daher auch die ganze Y-Kabel-Bastelei, wenn man beides haben möchte (so wie ich).

  • Ich habe mir mittlerweile Über Benzinfabrik neue Fußraummodule geholt - Wahnsinnsunterschied schon!


    Die alten werde ich nutzen um den Widerstand beim cupholder einzulöten. Danke für die Anleitung.


    LCI Module sind auf dem Weg.


    Mit Bimmercode die Ambiente entkoppelt - auch super.


    Aber:
    Kann ich die Sport / weiße Beleuchtung auch rein kodieren? Im idrive habe ich den Punkt nicht.


    Der Wagen hat ein Lichtpaket

  • Mal ne Frage zum Anschluss der Cupholderbeleuchtung. Mein F31 LCI hat die Ambientebeleuchtung in den Türen und ums Klimabedienteil aber keine für den Cupholder. Hab mir die original LED bestellt für die Ausparrung überhalb des Cupholders, ist da die Leitung schon da oder muss ich mir da was am Klimabedienteil abzweigen?

  • Mal ne Frage zum Anschluss der Cupholderbeleuchtung. Mein F31 LCI hat die Ambientebeleuchtung in den Türen und ums Klimabedienteil aber keine für den Cupholder. Hab mir die original LED bestellt für die Ausparrung überhalb des Cupholders, ist da die Leitung schon da oder muss ich mir da was am Klimabedienteil abzweigen?

    Ab Werk gibt es entweder die Cupholderbeleuchtung oder das beleuchtete Klimabedienteil. Du musst also ein Y-Kabel haben, um beides anschließen zu können. Wenn Du allerdings schon ab Werk die beleuchtete Klimablende hast, hast Du keine Aufnahme und kein Loch für die LED in der Center Stack Abdeckung. Die müsstest Du Dir dann vom preLCI besorgen.

  • Also das Loch ist bei mir vorhanden nur ist keine LED verbaut. Y-Kabel kann ich mir selbst bauen bzw an die Leitung dranklemmen. Ist die beim Klimabedienteil leicht zu finden?

  • Also das Loch ist bei mir vorhanden nur ist keine LED verbaut. Y-Kabel kann ich mir selbst bauen bzw an die Leitung dranklemmen. Ist die beim Klimabedienteil leicht zu finden?

    Wenn Du die Klimablende abnimmst, dürftest Du unten den Anschluss finden. Alles easy.

  • Ab Werk gibt es entweder die Cupholderbeleuchtung oder das beleuchtete Klimabedienteil. Du musst also ein Y-Kabel haben, um beides anschließen zu können. Wenn Du allerdings schon ab Werk die beleuchtete Klimablende hast, hast Du keine Aufnahme und kein Loch für die LED in der Center Stack Abdeckung. Die müsstest Du Dir dann vom preLCI besorgen.

    Das Loch haben sie beibehalten. Hätte man ja kein Geld gespart wenn man zwar die LED weglässt aber dafür die Abdeckung mit neuer Teilenummer versehen muss ;)