Ambiente Innenbeleuchtung

  • Bringt es wirklich diesen super Effekt das das Licht besser verteilt wird?

    Ich glaube, es gibt hier genug Fotos, die das Ergebnis aller möglichen Varianten (LEDs umbauen, Leisten installieren) zeigen. Ob Dir das reicht, kannst nur Du entscheiden.

  • Am liebsten wäre es mir wenn ich die komplette leiste tauschen muss. Die vom lci sind zwar bissle heller aber ich hätte es gerne doch sehr kräftig. Hab hier echt alle 22 Seiten durchgelesen.


    Es ist zwar jetzt China Ware aber vielleicht hat einer schon Erfahrung mit wowas
    https://m.de.aliexpress.com/it…f15c3de&priceBeautifyAB=0



    Vielleicht gibt es ja auch so was von einem anderen Hersteller.



    Das mit dem löten will ich nicht machen da ich zu wenig Erfahrung habe mit elektrik.

  • Also hab mir hier einiges durchgelesen, habe aber nach wie vor das Problem, dass ich zwar eine Ambientebeleuchtung verbaut habe im M4, aber leider leuchtet diese nicht.


    Hab von automatisch auf Abblendlicht gestellt, die Beleuchtungsart von classic auf sport geändert, hab auch direkt geschaut, ob die Beleuchtung sichtbar leuchtet, aber Fehlanzeige. Was kann es noch sein?
    Hab festgestellt, dass ich auch die Cupholderbeleuchtung habe obwohl ich irgendwie der Meinung war dass man das nur mit Lichtpaket hat, und das bei meiner Ausstattungsliste nicht aufgeführt ist.


    Nur nützt mir das ganze ja nichts, wenn sie nicht leuchtet.

  • Also hab mir hier einiges durchgelesen, habe aber nach wie vor das Problem, dass ich zwar eine Ambientebeleuchtung verbaut habe im M4, aber leider leuchtet diese nicht.


    Hab von automatisch auf Abblendlicht gestellt, die Beleuchtungsart von classic auf sport geändert, hab auch direkt geschaut, ob die Beleuchtung sichtbar leuchtet, aber Fehlanzeige. Was kann es noch sein?
    Hab festgestellt, dass ich auch die Cupholderbeleuchtung habe obwohl ich irgendwie der Meinung war dass man das nur mit Lichtpaket hat, und das bei meiner Ausstattungsliste nicht aufgeführt ist.


    Nur nützt mir das ganze ja nichts, wenn sie nicht leuchtet.

    Ich habe bei meinem F33 auch lange (inkl. BMW Händler) in der SA-Liste nach den definitiv verbauten elektrischen Sitzen gesucht. Bis ich dann festgestellt habe, dass es keine SA, sondern Serie ist. Steht bei Dir evtl. die Ambientebeleuchtung / das Lichtpaket in der Serienausstattung drin?


    Bist Du Dir sicher, dass die LEDs verbaut sind? Ich meine, hast du die Blende über dem Cupholder mal abgezogen oder meinst Du nur, dass da eine LED sein müsste, weil unten das entsprechende Loch vorgesehen ist?


    Ist nicht böse gemeint, ich will nur ausschließen, dass Du etwas annimmst, was physikalisch u. U. nicht da ist....

  • ob es Serie ist, kann ich leider nicht sagen, da ich den Wagen occasion gekauft habe. Kann schon sein dass es beim M4 im 2015 Serie war. Also beim Cupholder ist ist definitiv die LED dahinter. Wollte gestern das Kabel verbauen um die LCI Blende zu installieren, und hab extra das Kabel für den Fussraum gekauft, un als ich die Blende wegnehme sehe ich die LED, naja wer nicht zuerst nachschaut ist selber schuld.


    Auch bei den Türen sieht mann ganz klar der streifen mit den LED's drin. man spürt die LED's auch beim drüberfahren.


    Wo kann man eigentlich die Helligkeit des Tachos anpassen? Hab ich gestern irgendwie vergebens gesucht